Das Metropolitan London stellt mit „Eat the Seasons” sein neues Private Dining-Menü vor – den Anfang macht der Frühling
Die außergewöhnliche Küche des Metropolitan London ist bereits weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt. In den eigens dafür hergerichteten, exklusiven Räumlichkeiten des Hotels präsentiert der italienische Küchenchef Nicola Ducceschi nun seine neuen Menü-Kreationen im Gewand der jeweiligen Jahreszeit.
Nicola Ducceschi kombiniert dabei die kräftigen Gewürze der ursprünglichen Toskana mit saisonal und lokal verfügbaren Zutaten. Als typisch toskanisch gelten beispielsweise Zolfini Bohnen und Artischocken, Wild, die traditionelle Peposa-Soße, frische Casentino Gnocci sowie die bekannten Käsesorten Ricotta oder Pecorino.
Für das Jahreszeiten-Dinner können die Gäste in verschiedenen Räumlichkeiten des Hotels Platz nehmen: Zur Verfügung stehen der White Room, der Met Space, der Met Boardroom sowie die heißbegehrte COMO Suite. Schwarze Tischdecken, gläserne Unterteller und silberne Windlichter sorgen für eine ganz besonders exklusive Atmosphäre, bei der die köstlichen Speisen optimal zur Geltung kommen.
Das neue Frühlings-Menü besteht aus drei Gängen und kostet 58,- Euro pro Person. Wer im April ein Dinner für eine Gesellschaft von mindestens 30 Gästen ausrichtet, muss keine Miete für den Veranstaltungsraum in Höhe von 580,- Euro entrichten.