Restaurantführer „Der Metternich“

Über ein Dutzend zertifizierte Euro-Toques Sterne-Restaurants mit ihren Köchen finden im Metternich-Restaurantführer Beachtung
Von Garmisch-Partenkirchen bis Hamburg – Gourmetküche korrespondiert mit edlem Wein und Sekt

Edel kommt er daher – der Restaurantführer von Fürst Metternich. Wein und Genuss gehen von je her „Hand-in-Hand“, und so stehen im schwarz gebundenen, mit Goldschrift versehenen Restaurantführer „Der Metternich“ auf über 540 Seiten die besten Restaurant-Tipps und Ratschläge, „wo man fürstlich trinken und essen kann“. Nichts lassen die Metternich-Tester und Herausgeber aus: auch der Restaurantführer 2011/2012 verzeichnet wieder, wie seit Jahrzehnten schon, alle wichtigen Details für Genießer auf Reisen.

Telefonnummern, e-Mail- und Internetadressen, die Öffnungszeiten und die Kreditkartenakzeptanz kommen genauso wenig zu kurz, wie die Bewertung des Weinkellers, dessen Angebot sowie der Bar.
Der Metternich-Restaurantführer bewertet edel, stilsicher und nie reißerisch. Wie heißt es auch schon im „Wort zuvor“ des handlichen Buches, die hohe gesellschaftliche Akzeptanz, die Wein und Sekt hierzulande gewonnen haben, findet die Resonanz in der Gastronomie.

Für Gourmets zwischen Bodensee und Flensburg bietet bereits die Getränke- und damit Weinkarte eine Vorfreude auf die Gerichte. Der Metternich ist somit eine feine Zusammenstellung der Restaurants, in denen Gourmet-Menüs und leckere Gerichte bestens mit dem Wein oder Sektsorten korrespondieren. Was die Speise für den Leib ist, so die Metternich-Redaktion, sei der Wein für die Seele. Er erst bringe die kulinarischen Kenner ins Träumen. Demzufolge nahm auch das Zertifizierungsunternehmen World-Toques/Euro-Toques erfreut zur Kenntnis, dass weit über ein Dutzend ausgezeichneter Sterne-Restaurants und ihren -Köchen im Metternich-Restaurantführer Erwähnung fanden.

Ernst-Ulrich W. Schassberger, Euro-Toques-Präsident Deutschland und French-Food-Spirit-Award-Preisträger(erstmalige Auszeichnung des frz.Außenministers an einen deutschen Küchenmeister), sieht sich in der Philosophie seines Unternehmens und der Umsetzung durch die Sterne-Restaurants und ihren -Köchen von World-Toques bestätigt: „Mit dem Kochen allein, findet man nicht hinein ins Buch ‚der Metternich‘ ! Dass unsere Sterneköche hervorragende Meister ihrer Kunst sind, ist klar, dass alle logischerweise ohne Chemie, künstliche Aroma-und Geschmacksstoffe kochen, und den Verbrauchern nur Bestes und Echtes servieren, ist unsere Philosophie. So verhält es sich natürlich auch mit den angebotenen Getränken. Die Sekt- und Weinkarte rundet das Profil unserer Köche ab – die Weinangebote, Weinkarte und die Sommelierleistungen wurden von Metternich zudem gesondert bewertet, und auch hier sorgen unsere Restaurants für gehobene Qualität im Angebot.“ Soll heißen, genauso wie der Restaurantführer und die Marke „Metternich“, trage World-Toques/Euro-Toques die Garantie eines hervorragenden Angebotes für die Gäste und Verbraucher.

Im Restaurantführer „Der Metternich“ findet man die Euro-Toques Zugehörigkeit der Restaurants unter der Rubrik „Mitgliedschaft“ (u. a. Meilleur-Ouvrier-Träger Heinz O. Wehmann, Landhaus Scherrer in Hamburg; oder WT*ET Women of the Year, Marianne Holzinger, Reindl’s Partenkirchner Hof, Garmisch-Partenkirchen). Erschienen ist der Metternich-Restaurantführer im Verlag „Tre Torri“ (ISBN: 978-3-941641-53-2 ) und ist in unserer Geschäftstelle oder über jede Buchhandlung auch zu beziehen.

www.eurotoques.org

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (18 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×