Branchen-TV berichtet von „Tour de Gourmet Jeunesse“ für den Feinschmecker-Nachwuchs – Mit Audi-VIP-Limousinen von einem Fine-Dining-Restaurant zum nächsten
Mit VIP-Limousinen durch’s Land: Bei der „Tour de Gourmet Jeunesse“ geht es höchst komfortabel von einem Fine-Dining-Restaurant zum nächsten. Das trendige Restaurant-Hopping wurde nun exklusiv vom Branchen-Sender „Hotelier TV“ ( www.hotelier-tv.com ) begleitet. Das ausgebuchte Eventkonzept soll Nachwuchs-Feinschmecker (bis maximal 35 Jahre) an das Schleswig-Holstein Gourmet Festival gewöhnen.
Erste Station ist die Schiffergesellschaft Lübeck ( www.schiffergesellschaft.com ) – hier gibt es Lanson-Champagner zum Empfang und den ersten Gang vom Küchenteam um Holger Grätz. Zweite Station ist das Hotel Restaurant von Robert Stolz in Plön ( www.hotel-restaurant-stolz.de ). Der Gourmetchef zeichnet für den Fischgang mit regionalen Beilagen verantwortlich. Dritte und letzte Station ist die Orangerie im Maritim Hotel Timmendorfer Strand ( www.orangerie-timmendorfer-strand.de ). Chef Lutz Niemann hält seit 16 Jahren einen Stern Michelin und kredenzte ein phantastisch aromatisches Wildgericht und erlesene Süßigkeiten zum Dessert.
Die nächste Tour de Gourmet Jeunesse findet voraussichtlich im Januar 2012 statt. Rechtzeitige Anmeldung ist zu empfehlen, da die Plätze schnell ausgebucht sind. Weitere Informationen: www.gourmetfestival.de/tourdegourmet.html
„Hotelier TV“ ist das neue Branchenfernsehen für Hotelmanagement und frei empfangbar unter www.hotelier-tv.com oder bei Youtube ( www.youtube.de/user/hoteliertv ). Produzenten sind die in Hamburg ansässige medienunternehmung – media & publishing entrepreneurs group (mpeg) – und aspierer media. Macher ist der bekannte Fachjournalist Carsten Hennig, der auch Chefredakteur von hotelier.com ist. Mediainformationen: www.hoteliertv.net