Das „M.B“ im ABAMA Golf & Spa Resort auf Teneriffa trägt weiterhin als einziges Restaurant der Kanarischen Inseln einen Michelin-Stern. Die soeben erschienene 39. Ausgabe des Gourmetführers bestätigte damit die Auszeichnung vom vergangenen Jahr.
Die Verleihung erfolgte im Rahmen der Präsentation der spanischen Ausgabe des Guide Michelin am vergangenen Donnerstag in Madrid. Restaurant-Direktor und Namensgeber Martín Berasategui, der mit seinem Hauptrestaurant in der Nähe von San Sebastián auf dem spanischen Festland bereits selbst drei Michelin-Sterne besitzt, freut sich zusammen mit seinem Team über die begehrte Auszeichnung für das Hotelrestaurant.
Regelmäßig besucht der baskische Maestro das Feinschmecker-Restaurant im ABAMA auf Teneriffa und bespricht Menüs, Präsentation und Dekoration mit seinem Team vor Ort. In seiner Abwesenheit verlässt sich Berasategui auf seinen ehemaligen Schüler Erlantz Gorostiza Aguirre, der den täglichen Ablauf im Gourmet-Tempel fest im Griff hat.
Allabendlich zaubern die Chefs des „M.B“ lukullische Höhepunkte wie zum Beispiel „Karamellisierter Blätterteig mit geräuchertem Aal, Foie Gras mit Frühlingszwiebeln und grünem Apfel“ oder „Wolfsbarsch auf jungen getrüffelten Zwiebeln an geräucherter Brühe und lilafarbener Senfsoße“.
Wer sich von den kreativen Gaumenfreuden überzeugen lassen möchte, dem bietet das ABAMA Golf & Spa Resort das Spezialangebot „Experience M.B“ ab 490 Euro pro Person an. Darin inbegriffen sind zwei Übernachtungen im Deluxe-Doppelzimmer mit Meerblick, Frühstücksbuffet im La Veranda, ein Abendessen im Gourmetrestaurant „M.B“ inklusive Getränke sowie ein Abendessen im japanischen Restaurant KABUKI, auch hier sind die Getränke inkludiert. Im Preis enthalten ist auch der sonst kostenpflichtige Zugang zum Thermal-Zirkel des ABAMA Wellness & Spa Centers.
Buchungen und Reservierungen sind telefonisch unter +34 922 126 503 oder per E-Mail unter rc.tfsrz.reservation@ritzcarlton.com möglich.
Zuverlässiger Restaurantführer Teneriffa