Weltmeister der Konditoren kreiert „gelbe“ Rezepte

Konditorweltmeister Manfred Bacher (48) hat zur Weihnachtszeit eine „gelbe Serie“ von kreativen Backrezepten entwickelt. Alle Rezepte wurden mit VERPOORTEN ORIGINAL veredelt – damit entsteht ein idealer Mix von Kuchenkreationen mit dem gewissen Etwas in gelb. Alle Rezepte sind einfach und schnell zu Hause umzusetzen – ein spezielles Back-Wissen ist dafür nicht nötig.

Er hat bereits politische Größen im In- und Ausland verköstigt. Während der Hochzeit von Michael Ballack stand er Seite an Seite mit dem Fußballstar und gestaltete dessen Hochzeitstorte. Heute hat der Weltmeister der Konditoren, Manfred Bacher, genussvolle Rezepte mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör vorgestellt. „Das Schöne an diesen Rezepten ist, dass sie zu jedem Anlass passen“, kündigt der Meister an. Ob am Wochenende zur Home-Party oder einfach zwischendurch, die außergewöhnlichen Back-Kreationen lassen sich ganz einfach zu Hause nachbacken. „Mit den richtigen Zutaten und ein bisschen Mut kann jeder etwas außergewöhnlich Gutes backen“, sagt Bacher.

VERPOORTEN-Pistazien-Sushi

Zutaten:
125 g Milchreis
400 ml Milch
1 Prise Salz
100 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
50 g Zucker
350 g Modelliermarzipan
100 g Pistazien fein gehackt
1 reife Mango
etwas Rum
einige Früchte zum Garnieren

Zubereitung:
Die Milch mit dem Zucker und der Prise Salz zum Kochen bringen und den Milchreis einrühren. Bei mäßiger Hitze ca. 30 Min. gar kochen, dabei mehrmals umrühren. Dem noch heißen Milchreis den VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör unterrühren. Den fertigen Milchreis in Klarsichtfolie flachgedrückt ca. 1 Std. kühl stellen.

Marzipanmasse ca. 3 mm dick ausrollen und in ca. 8 cm x 13 cm große Rechtecke zuschneiden. Den erkalteten Eierlikörreis auf das Marzipan streichen und einen Streifen aus der reifen Mangofrucht einlegen. Die Marzipanplatte auf ein Stück Backpapier legen und damit die Sushi vorsichtig einrollen. Die Sushi mit etwas Rum bestreichen und anschließend in den gehackten Pistazien rollen. Nach Ihren Vorstellungen auf einem Teller mit Früchten anrichten und servieren.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×