Eine Nacht mit Ralf Bos und Thomas Kammeier

TRÜFFELNACHT DER SPITZENKÖCHE AUF DER KÖ IM PÉGA-DAS RESTAURANT

Neben Ralf Bos erwartet am 8. November Düsseldorf um 19:00 Uhr ein kulinarisches Highlight im InterContinental Düsseldorf mit Sternekoch Thomas Kammeier aus dem Berliner InterContinental und Sternekoch Ulrich Heimann aus Berchtesgaden, sowiePÉGA-Chefkoch Sönke Höltgen

Wenn der Herbst die Welt um uns herum langsam in saftige Erdtöne färbt, bekommen auch die Geschmacksnerven, nach Monaten sommerlicher Leichtigkeit, wieder Lust auf unvergesslich nussige Aromen, die an einen langen gemütlichen Spaziergang im Wald erinnern. Nichts passt hier besser als Verkostung eines Spitzenmenüs rund um den exquisiten, unterirdisch wachsenden Pils – dem Trüffel.

Am 8. November erwartet die Landeshauptstadt um 19:00 Uhr ein kulinarisches Highlight im InterContinental Düsseldorf: wenn Sternekoch Thomas Kammeier aus dem Berliner InterContinental und Sternekoch Ulrich Heimann aus Berchtesgaden gemeinsam mit PÉGA-Chefkoch Sönke Höltgen ein grandioses 6-Gang-Trüffelmenü kredenzen. 3 Spitzenköche, 6 Gänge = 2 kulinarische Highlights pro Koch. Mit dabei ist Deutschlands Trüffelpapst Ralf Bos, Bosfood, aus Meerbusch.

Gipfeltreffen der Trüffel-Experten

Verkostet werden an diesem Abend keine geringeren Spitzentrüffel als die von Fine-food Experte Ralf Bos. Pünktlich zur Trüffelnacht kommt er aus der italienischen Trüffelhauptstadt Alba zurück und hat in seinem Handgepäck tagesfrische Trüffel, direkt vom Markt, für seine Gäste dabei. Als Laudator und Trüffelexperte des Abends, wird er zusätzlich sein profundes Expertenwissen an die Gäste weitergeben.
„Dies wird ein Dinner unter Freunden: Thomas und Ulrich kenne ich schon lange. Was für eine tolle Aktion, dass beide zusammen mit dem sterneverdächtigen Koch Sönke Höltgen ein Spitzenmenü kreieren werden. Dieses Dinner wird für mich ein Hochgenuss in vielerlei Hinsicht.“

Über Thomas Kammeier
aus dem Gourmet-Restaurant „HUGOS“ im InterContinental Berlin
Das mit einem Michelin Stern und 17 Gault Millau Punkten ausgezeichnete Gourmet-Restaurant „HUGOS“ ist eines der kulinarischen Adressen der Hauptstadt. Erlesene Gaumenfreuden werden täglich von Küchenchef und Meisterkoch Thomas Kammeier kreiert. 2008 wurde das „HUGOS“ erneut als bestes Ambiente-Restaurant vom Magazin „Der Feinschmecker“ ausgezeichnet. Inspiriert durch seine Liebe zur Natur und zur klassischen Musik experimentiert Kammeier am liebsten mit leichten Fischgerichten. „Frisch und jung soll meine Küche sein, nicht zu schwer, mit einem französisch-mediterranen Einfluss“, so umreißt der ausgezeichnete Küchenchef seine Philosophie. Thomas Kammeier wurde bereits drei Mal zum Berliner Meisterkoch gekürt.

Über Ulrich Heimann
aus dem Fine Dining Restaurant „Le Ciel“ im InterContinental Berchtesgaden Resort
Ulrich Heimanns Passion für Perfektion wurde durch den Geschmack einer Kindheit auf dem Land gefördert. Frische Kräuter, Gemüse und Obst direkt aus dem Garten, Fleisch vom Bauernhof im heimischen Dorf und die von der Saison geprägte Küche seiner Mutter – so entdeckte Ulrich Heimann seine Leidenschaft für die unverfälschten Aromen der Natur. Seine Kreationen der modern interpretierten Haute Cuisine bringen den reinen Geschmack ausgewählter Zutaten optimal zur Geltung und lassen das Produkt für sich sprechen. Seit 2005 führt er als Chefkoch das Restaurant „Le Ciel“ im InterContinental Berchtesgaden Resort. Heimann wurde vom Restaurantführer Gault Millau mit 16 Punkten ausgezeichnet; der Guide Michelin ehrte ihn mit einem Stern.

Eventpreis: 129,- Euro pro Person inklusive korrespondierenden Weinen und Kaffeespezialitäten.

Reservierung unter der Tel.: 0211 – 82 85 12 20 oder unter dusha.fbadmin@ihg.com

PÉGA – Das Restaurant
InterContinental Düsseldorf
Königsallee 59
40215 Düsseldorf

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.