Hast Du jemals darüber nachgedacht, woher Dein Essen kommt? Anlässlich des Welternährungstags am 16. Oktober vereinigt die Videokampagne Face Your Food die globale Online-Gemeinschaft, um für eine nachhaltigere Lebensmittelindustrie zu kämpfen.
Die Videokampagne der Nichtregierungsorganisation Fairfood International lädt auf der neuen Website www.face-your-food.org Menschen auf der ganzen Welt dazu ein, ein kurzes Video von sich beim Essen aufzunehmen und auf ihrem Facebook-Profil zu veröffentlichen. Ein technischer Trick spielt den Clip verlangsamt rückwärts ab und verfremdet dadurch die alltägliche Handlung des Essens.
„Wir wollen Menschen dazu bringen, sich zu fragen, wo ihr Essen herkommt“, so Fairfoods Direktor Frank van der Linde. „Die Nahrungsmittelindustrie hat die Verpflichtung sicherzustellen, dass die Produktion der Nahrungsmittel, die wir konsumieren, nicht unserem Planeten schadet. Fairfood ermutigt die Nahrungsmittelindustrie, dieser Verpflichtung nachzukommen und ihre Produkte nachhaltiger herzustellen.“
Indem Du an dieser Kampagne teilnimmst, zeigst Du deine Unterstützung für Fairfood auf Facebook und machst Dich stark für eine nachhaltige Zukunft.
Mehr Informationen:
Fairfoods Face Your Food Kampagne finden Sie auf www.face-your-food.org .
Den Trailer zur Kampagne finden Sie auf http://www.youtube.com/watch?v=fTCyChcdCSY
Den Blogeintrag mit Hintergrundinformationen zur Kampagne finden Sie auf www.fairfood.org/blog .
Informationen zu Fairfoods Arbeit finden Sie auf www.fairfood.org .