Christian Henze

Christian Henze als Experte in Men’s Health

Raffiniertes Kochen, bewusst essen und gutes Aussehen ergeben im besten Fall einen harmonischen Dreiklang. Doch nur wenige Männer entsprechen wirklich diesem Ideal. Starkoch Christian Henze ist eine dieser seltenen Ausnahmen und darum für die Zeitschrift Men’s Health als idealer Experte für die Titelgeschichte rund ums Kochen ausgewählt worden. In der Ausgabe Oktober 2010 gibt das Magazin fundierte Ratschläge, wie man mit optimaler Ernährung auch zur Top-Figur kommt.

Christian Henze ist selbst der beste Beweis dafür, dass seine Ratschläge Erfolg haben: Beinahe hätte er auch das Titelblatt der Ausgabe geziert und mit seinem tadellos durchtrainierten Körper dabei sicherlich eine gute Figur gemacht. „Vorerst“ habe man darauf verzichtet und mit Henze lediglich die große Ernährungsserie realisiert, so Men’s Health. Neben Expertentipps zu den richtigen Lebensmitteln steuert der Starkoch in der Oktober-Ausgabe sieben Rezepte bei, die besonders auf Leichtigkeit wert legen: leicht gekocht, leicht gegessen, leicht zur guten Figur. Darin liegt ein Teil von Henzes Erfolg, denn er hat nicht obwohl, sondern weil er ein Starkoch ist, auch einen Traumkörper.

Christian Henze wurde am 27. Juni 1968 in Füssen geboren. Nach seiner Ausbildung zum Koch und Anstellungen unter anderem bei Eckard Witzigemann und Gunter Sachs eröffnete er mit seiner Frau 1995 sein eigenes Restaurant Landhaus Henze in Probstried, das drei Jahre später einen Stern im Guide Michelin erhielt. Neben seiner eigenen Kochsendung „Iss was?!“ (MDR) ist er als Gast in Sendungen wie „Kerners Köche“ oder „Kocharena“ präsent. 2009 erhielt Henze den Starcookers Gourmet Award, den größten Publikumspreis für den beliebtesten Spitzenkoch aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

www.christianhenze.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×