Heute: „Schlotzig-molekulare Küche im Ruhrgebiet“: Das etwas andere „perfekte Promi Dinner“ mit Jean Pütz!
„Das perfekte Promi Dinner“ aus dem Ruhrgebiet mit Gaby Baginsky, Oliver Fleischer, Hanna Bohnekamp und Jean Pütz am 03. Oktober um 20.15 Uhr bei VOX.
„Schlotziger“ Hauptgang, molekulare Küche, Stickstoff-Experimente und „Handbürste“ statt Handkuss – beim „perfekten Promi Dinner“ im Ruhrgebiet wird eine andere Sprache gesprochen. Zumindest wenn es nach den Männern der Runde, Schauspieler Oliver Fleischer und Wissenschaftsjournalist Jean Pütz, geht. Aber davon lässt sich die weibliche Kochfront, Schlagersängerin Gaby Baginsky und „Germanys next Topmodel“-Finalistin Hanna Bohnekamp, nicht beeindrucken. Denn schlussendlich gilt es, den Gästen ein perfektes Dinner zu servieren – egal ob „schlotzig“ oder molekular!
Für Gaby Baginsky gehört, neben gutem Essen, noch etwas anderes zu einem perfekten Abend: Ganz nach dem Motto „das Auge isst mit“ serviert die Schlagersängerin nicht nur einen mit Zuckerrand dekorierten Aperitif, sondern wirft sich selber auch in Schale. Für ihre Rolle als Gastgeberin lässt sich die 56-Jährige sogar professionell von einer Freundin herrichten. Kein Wunder, dass Jean Pütz der Hausherrin zur Begrüßung, anstelle eines Handkusses, zärtlich mit seinem Schnäuzer über den Handrücken bürstet. Da kann Oliver Fleischer nicht mithalten. „Dieses Vergnügen hatte ich nicht – da fehlen mir halt die Hormone“, muss der Wahl-Bochumer zugeben. Hormone hin oder her – für Oliver Fleischer geht dafür ein anderer lang gehegter Traum in Erfüllung: Der 36-Jährige nimmt seine erste Auszeichnung mit nach Hause. Bei einem animierten Autorennen in einem original großen Formel1-Auto, das Gaby als Unterhaltungsprogramm organisiert hat, setzt sich Oliver Fleischer haushoch gegen seine Konkurrenten durch. „Und dann erzähl mir einer, dass Formel1-Fahrer klein und schlank sein müssen“, verkündet er stolz und nimmt freudestrahlend den gläsernen Pokal entgegen.
Ob Oliver Fleischer den Erfolg am zweiten Abend – seinem Gastgeberabend – weiterführen kann? Fest steht: Die Erwartungen seiner Mitstreiter sind hoch. „Man sieht es ihm an – er ist Freund von Lebensmitteln“, vermutet Jean Pütz. Und auch Gaby Baginsky ist sich sicher: „Ich glaube, der Oliver ist ein guter Koch, weil er auch wohl genährt ist!“ Zumindest das Zubereiten von Risotto scheint dem Schauspieler nicht fremd zu sein. „Schlotzig“ lautet das Zauberwort des Gastgebers. „Keine Ahnung was es bedeutet, aber Risotto muss schlotzig sein!“, erklärt er überzeugt. Während sich die neugierigen Damen in der Wohnung umsehen und der Gastgeber sich der „Schlotzigkeit“ seines Risottos widmet, macht Jean Pütz ein kleines Nickerchen. „Ist doch ein schönes Zeichen – der fühlt sich hier wohl!“, freut sich Hausherr Oliver.
Hanna Bohnekamp glaubt zu wissen, was zu tun ist, damit sich die Gäste auch bei ihr am dritten Abend wohl fühlen: „Ich glaube, ich kann nur mit Stimmung punkten!“, so die 18-Jährige. Aber neben guter Stimmung hält Hanna noch ein ganz natürliches Ass im Ärmel: Ihr makelloses Aussehen. „Da hat sich der Aufstieg gelohnt“, freut sich Oliver Fleischer, als er schnaufend an der Wohnungstür ankommt und das hübsche Model erblickt. Jean Pütz stellt erstmal klar, dass das Geheimnis von Schönheit nicht im Alter liegt: „Mein Hintern ist immer noch glatt!“, kokettiert der 74-Jährige.
Ob der bekannte Diplomphysiker so fit ist, weil er sein Gemüse im Garten immer noch selbst anbaut, in Kürze zum dritten Mal Vater wird oder schlicht und ergreifend mit Leidenschaft seinem spannenden Beruf als wissenschaftlicher Journalist nachgeht, weiß keiner so recht. Aber in einem sind sich seine Kontrahenten sicher: „Von Jean Pütz ist alles zu erwarten!“ Und sie sollen Recht behalten. Der gebürtige Kölner überzeugt seine Gäste am letzten Abend nicht nur mit essbarer Tischdekoration aus dem Garten, sondern darüber hinaus mit Stickstoff statt Eiswürfeln, Selbstbedienung am Gartengrill und der Einsicht, dass Physik sogar Spaß machen kann.
Ob die ungewöhnlichen Gastgeberqualitäten Jean Pütz zum Sieg führen werden oder einer seiner Kontrahenten ganz oben auf dem „Koch-Treppchen“ stehen wird, das zeigt VOX am Sonntag den 03. Oktober 2010 um 20.15 Uhr.