Man nehme: Ein Dreierlei vom Hummer vorab, dann ein mit Zitronengras gepierctes argentinisches Hochland-Rinderfilet oder einen Wolfsbarsch mit Püree und Gemüse als „main course“, danach eine Variation von der Felchlin Grand Cru Schoko – und als Krönung einen 2008er steirischen Morillon oder gar einen 2006er Barolo Batasiolo. Fertig ist ein 1a-Abend für Gourmands.
Nein, nein, wir befinden uns nicht bei Alfons Schuhbeck, Wolfgang Haas, Holger Stromberg etc., sondern in einem Golfclub. In Valley beim Holzkirchen tischt Clubwirt Peter Blümer jetzt so auf:
Die „golf & genuss Greenfeetage“ laufen bis Ende September mit wechselnden Menüs – je für nur 120 Euro p. P., inkl. Greenfee zu jedem Tag und Uhrzeit!
Menü-Beispiel 2 beginnt mit einem bodenständigen Bratkartoffel-Romana-Salat mit frischen Steinpilzchen oder einer Ingwersuppe mit Tatar von der Lachsforelle und danach locken Surf & Turf vom argentinischen Hochlandrind mit Hummerkrabbe, Rosmarin-Kartoffelwürfelchen und Kürbisragout weiter. Alternativ mit frischem Seeteufel auf Artischocken und Champagner-Sabayon mit Oliven-Couscous.
Info/Anmeldung: Golfclub Valley .Tel.: 08024-902790