Cornelia Poletto kocht jetzt im Ersten

„Polettos Kochschule“: Cornelia Poletto und Dennis Wilms kochen jetzt im Ersten

Wie kommt die Panade ans Wiener Schnitzel? Wie zaubert man Gulasch, nach dem sich die ganze Familie die Finger leckt? Wie schmeckt Pasta am besten? Solche und viele andere Grundsatzfragen klärt die Hamburger Sterneköchin Cornelia Poletto gemeinsam mit ARD-Moderator Dennis Wilms in „Polettos Kochschule“. Nach dem Erfolg im NDR Fernsehen kommt die Sendung jetzt auch ins Erste – mit elf neuen Folgen und einer neuen Länge von 45 Minuten. Am 29. August geht’s los, zu sehen ist „Polettos Kochschule“ immer sonntags um 13.45 Uhr.

Kochschüler Dennis Wilms will all das wissen, was sich die Zuschauer zuhause auch fragen. Steaks vorher oder nachher salzen? Wie zerlege ich mein Brathähnchen fachgerecht? Worauf muss ich beim Einkauf achten? Das Küchenlatein mancher Rezepte übersetzt Cornelia Poletto in einfache Gerichte mit italienischem Pfiff, die jeder leicht nachkochen kann.

In jeder Sendung geht es um ein ganz bestimmtes Thema. Den Beginn macht das Lieblingsessen vieler Deutscher: das Schnitzel. Cornelia Poletto bereitet es als gefülltes Parmesanschnitzel mit Ofentomaten und in der Sommerversion als Scaloppine auf Gemüse mit Zitronenbröseln zu. Außerdem wird Cornelia Poletto eine weitere Kunst aller Köche zeigen, das Anrichten und Servieren – denn das Auge isst bekanntlich mit. Ob ihr Kochschüler Dennis die Geheimtipps richtig umsetzt und das Essen dann nicht nur lecker aussieht, sondern auch so schmeckt: Davon dürfen sich zum Ende der Sendung Zuschauer im Studio selbst überzeugen. In den kommenden Folgen von „Polettos Kochschule“ von NDR und SR geht es um die Themen Pastasoßen, Hähnchenbrustfilet, Gulasch und Kotelett.

Start: Sonntag, 29. August, 13.45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×