O’zapft is!“: Am 3. September eröffnet das erste FELIX Oktoberfest am Humboldthafen, Berlin
In weniger als zwei Wochen wird das Areal am Berliner Humboldthafen Schauplatz einer der größten Parties der Hauptstadt. Denn am 3. September eröffnet dort das erste Oktoberfest des beliebten Szeneclubs FELIX ClubRestaurant. Und wie es das Protokoll verlangt, werden zur Eröffnung natürlich die drei berühmtesten Wörter der bayerischen Festkultur gesprochen: O’zapft is! Das lässt sich auch der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, nicht entgehen, der ebenso wie andere prominente Gäste bei der Eröffnung dabei sein wird.
Doch das ist noch lange nicht der einzige Brauch, der bei der fast originalgetreuen Reproduktion des Münchener Oktoberfestes vom FELIX Team übernommen wird: Denn wie auch in der bayrischen Hauptstadt seit 1887 üblich, ziehen zuvor die Wirte und Brauereien mit ihren traditionell geschmückten Pferdegespannen und Festwagen ein. Der FELIX Oktoberfest-Festzug startet um 18 Uhr am Brandenburger Tor und fährt dann langsam in Richtung Humboldthafen. Dort wird die Party-Vorhut in der großen Almhütte von Adlon Holding Geschäftsführer Martin Pelz, Stephan Schmitter und Arno Müller erwartet. Der gebürtige Bayer Schmitter ist Geschäftsführer des langjährigen FELIX-Kooperationspartners 104.6 RTL, bei dem Müller Programmchef ist. Nachdem die drei das FELIX Oktoberfest mit dem obligatorischen „O’zapft is!“ eröffnen, spielen die 089er – Die Party und Wiesnband aus München. Und spätestens dann bleibt keiner der bis zu 550 Gäste mehr auf seiner Bank sitzen! Denn die vier Vollblutmusiker haben mehr als 15 Jahre Bühnenerfahrung und lassen es mit ihrem kraftvollen Sound und einem Hauch Münchner Charme so richtig krachen.
Ab dem Zeitpunkt heißt es dann bis zum 24. September „Oans, zwoa, drei gsuffa!“. Und den Gästen soll es in dieser Zeit an nichts fehlen: Kellnerinnen im Dirndl, Original Paulaner Wiesnbier, Würstel aus der Wurstfabrik HOWE von Uli Hoeneß, Moët Chandon Champagner aus dem speziell für das Fest entworfenen, eisgekühlten Maßkrug, Lebkuchenherzen und natürlich ein Trachtenshop von Sparivari machen das FELIX Oktoberfest garantiert zu einem absoluten Partymagneten in Berlin.
Wer mitfeiern möchte, der sollte so schnell wie möglich einen Tisch reservieren. Unter der Nummer 030 – 301117-152 oder via Email unter oktoberfest@felix-clubrestaurant.de werden die Reservierungen angenommen. Das mit einer Reservierung verbundene 3-Gänge-Menü inklusive zwei Maß Bier schlägt mit 59 Euro zu Buche, an den Wochenenden kostet das 3-Gänge-Menü inklusive einem Maß Bier in der Zeit von 12 bis 18 Uhr lediglich 29 Euro.