Levent Yilmaz

Flair-Bartender Levent Yilmaz fliegt zum Finale der SKYY Flair Global Challenge nach Barcelona

Der Teilnehmer aus Deutschland für das internationale Finale der SKYY Flair Global Challenge 2010 steht fest: Levent Yilmaz aus Plankstadt hat sich gegen fünfzehn Konkurrenten im deutschen Finale durchgesetzt und wird zum internationalen Finale nach Barcelona fahren. Platz 2 belegte Grischa Willrich aus Köln und über den 3. Platz durfte sich Görkem Harp aus Frankfurt freuen. Auf den Sieger wartete eine Gewinnprämie von 2.000 Euro, der Zweit- und Drittplatzierte erhält 1.000 Euro, bzw. 500 Euro.

Bereits zum vierten Mal sucht SKYY Vodka den besten Flair-Bartender der Welt, dem es gelingt, das Publikum mit einer Mischung aus Entertainment und Können in seinen Bann zu ziehen. Präsentiert wird die SKYY Flair Global Challenge 2010 von SKYY Vodka – in Deutschland vertreten durch die Campari Deutschland GmbH- und die World Flair Association (WFA). Weltweit nehmen insgesamt 20 Länder an der Challenge teil, jedes Land führt eine nationale Vorentscheidung durch, um ihren Sieger zu ermitteln, der am internationalen Finale teilnehmen wird.

Die deutsche Qualifikation fand in diesem Jahr vor atemberaubender Kulisse statt. Getreu dem Motto „FLYY High“ durften die Teilnehmer auf dem Gipfel der Zugspitze ihr Können unter Beweis stellen und ließen sich von der traumhaften Bergkulisse wahrlich inspirieren. Auf der Showbühne hoch zu Lüften überzeugten sie die hochkarätige Jury aus WFA-Mitgliedern und Journalisten zunächst in zwei Kategorien: im Working Flair mixten sie routiniert mit vollen Flaschen in einer realistischen Bartending-Situation, im Exhibition Flair standen Showeinlagen und kreatives Können mit gering befüllten Flaschen im Vordergrund. Im Vergleich zur bisherigen SKYY FLAIR GLOBAL CHALLENGE gibt es 2010 eine bedeutende Änderung im Konzept. Erstmalig mussten die Flairtender ihre Kreativität als Barkeeper unter Beweis stellen, denn die Jury bewertete ebenfalls Geschmack und Zubereitung eines selbst kreierten SKYY-Cocktails.

Am Ende des hochkarätigen Events wartete dann eine besondere Überraschung auf die Teilnehmer und Zuschauer: Alle Freunde des Adrenalins durften ihren Mut beim „FLYING FOX“ unter Beweis stellen. So konnten sich Kandidaten und Zuschauer vom Gipfel direkt auf die Terrasse abseilen lassen. Ein Nervenkitzel der ganz besonderen Art – die Teilnehmer waren restlos begeistert. Am Abend ging es für die sechs besten der Qualifikation dann zur Entscheidung auf das Sommerfest des Münchner Szene-Labels POOL. Vor einem Publikum von rund 1.200 Gästen und der Jury kämpften die Teilnehmer dann nochmals leidenschaftlich um den Einzug ins internationale Finale nach Barcelona. Hier fiel dann die Entscheidung auf die Performance von Levent Yilmaz.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.