Lufthansa schenkt Wein von Gérard Depardieu aus

Cabernet-d’Anjou vom Chateau de Tigné als Sommerwein in der Business Class an Bord von Europa-Flügen

Eine ganz besondere Weinspezialität können Lufthansa Fluggäste in der Business Class jetzt auf Europa-Routen genießen: Einen Cabernet-d’Anjou 2009 vom Weingut Chateau de Tigné des berühmten französischen Schauspielers Gérard Depardieu.

Gérard Depardieu ist unbestritten ein Weltstar doch seine Passion gilt nicht nur der Schauspielerei. Schon weit vor seiner Zeit als sympathischer Obelix hat er sich für die edlen Tropfen seiner Heimat begeistert. Vor einigen Jahren erwarb Depardieu ein historisches Schloss im Loiretal, das in seiner wechselvollen Geschichte Religionskriege und Revolutionen überstanden hatte. Für ihn wurde es insbesondere durch das eigene Weingut des Schlosses und die Kellerei interessant und so wurde er kurzerhand Winzer. Jedes Jahr werden hier erlesene Tropfen ausgebaut und abgefüllt – ein Hochgenuss für jeden Weinkenner. Es ist allerdings viel Arbeit notwendig, um die harten Böden dieser Region so zu bearbeiten, dass ausschließlich hochwertige Weinreben geerntet werden können. Während aus weißen Trauben des Chenin Blanc feine Weißweine gekeltert werden, ergibt eine erlesene Cuvée aus roten Trauben von Gamay, Grolleau, Cabernet-Sauvignon und Cabernet-Franc saftige Rosés und kraftvolle Rotweine.

Der Rosé Cabernet-d’Anjou 2009, gekeltert aus den beiden Cabernet-Reben, zeichnet sich durch seine intensive Himbeerfrucht und feine Zitrusnoten sowie durch einen saftigen, anregenden Charakter am Gaumen aus. Dieser herausragende Sommerwein ist derzeit bei Lufthansa auf Europaflügen in der Business Class an Bord.

„Vinothek Discoveries“ – Unentdeckte Schätze für Weinliebhaber
Zu einem Gourmetmenü gehört natürlich auch ein Spitzen-Wein, der mit den exquisiten Speisen harmoniert. Doch ein edler Tropfen, der am Boden gehaltvoll und rund schmeckt, verliert in Reiseflughöhe seine charakteristischen Merkmale in der Wahrnehmung des Weinliebhabers. Die niedrige Luftfeuchtigkeit im Flugzeug beeinflusst den Geschmackssinn und die Entfaltung des Weinaromas. Für den Genuss an Bord eignen sich daher nicht alle Weine. Lufthansa wird deshalb von Markus Del Monego, gekürter Weltmeister der Sommeliers und Master of Wine, beraten. Für „Vinothek Disco¬veries“ stellt er im zweimonatigen Wechsel eine Auswahl herausragender Weine zusammen. Exklusiv für Lufthansa geht Markus Del Monego für die jeweilige Weinempfehlung weltweit auf die Suche nach Wein-Schätzen, die darauf warten, von den Gästen der First und Business Class entdeckt zu werden. Lufthansa ist dabei ebenfalls weltweiter Botschafter für deutsche Spitzenweine. Diese werden im Rahmen diverser Blindverkostungen von Markus Del Monego und weiteren anerkannten Weinexperten ausgesucht. Jedes Jahr bietet Lufthansa allein auf Langstreckenflügen rund 40 Weine von über 30 deutschen Weingütern an. Rund 3,5 Millionen Liter Rebsaft guter und bester Lagen werden insgesamt pro Jahr in allen Reiseklassen ausgeschenkt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×