Peter Alexander Fritz übernimmt die kulinarische Spitze auf Baros Maldives
Seit Juli verwöhnt Peter Alexander Fritz als neuer Chefkoch des Fünf-Sterne-Resorts Baros Maldives anspruchsvolle Gäste.
Seine Küchen-Laufbahn startete der 51-jährige Australier in der Hotel Post in Augsburg, wo er auch geboren und aufgewachsen ist. Seine Stationen führten ihn nach Amsterdam, auf die Bermudas und schließlich in die Asia-Pazifik-Region, wo er über 30 Jahre tätig war, beispielsweise im Hyatt Resort in Bali und in einigen Hotels und Resorts der Shangri-La Gruppe. Zuletzt verantwortete Fritz als Executive Chef die fünf Restaurants des Grand Hyatt Jakarta in Indonesion.
Kulinarische Handschrift
Fritz’ Küche ist daher sehr von der asiatischen Kochkunst geprägt: „Die asiatische Küche begeistert mich, da sie frisch, leicht und sehr kreativ ist – und dabei noch sehr gesund“, so Fritz. „Baros hat einen Namen als Gourmet-Insel, und unsere Gäste schätzen die hohe Qualität und Abwechslung, die wir ihnen in unseren Restaurants bieten. Dies möchte ich gerne weiter vorantreiben und meine Erfahrungen einfließen lassen“. So wird Peter Alexander Fritz neue kulinarische Kreationen einführen, die variantenreich mit saisonalen und regionalen Zutaten spielt und seine asiatischen Einflüsse widerspiegeln wird.
Auf Baros zu Hause
Der begeisterte Wassersportler kennt Baros gut: von 2002 bis 2004 war Peter Alexander Fritz schon Chefkoch des Insel-Resorts, das damals noch „Baros Holiday Resort“ hieß. Während dieser Zeit trug Fritz maßgeblich dazu bei, Baros Maldives zu einem der Namen im Bereich Fine Dining auf den Malediven zu machen.
Kleine Insel – Großer Genuss
Genuss wird auf Baros groß geschrieben, daher bietet die kleine Insel insgesamt vier Restaurants und zwei Bars. „The Lighthouse“, das Fine-Dining-Restaurant des Resorts, ist in seinem architektonischen und kulinarischen Design sowohl kultig als auch innovativ. Im „Cayenne Grill“ genießt man Al Fresco Dining, im Hauptrestaurant „Lime“ kann der Gast ganztägig a la Carte genießen und die neue „Satay Bar“ bietet leichte Wok-Küche direkt am Strand mit Show-Cooking.
Das Baros Maldives im Nord-Malé-Atoll verfügt über 75 großzügige Villen, davon fünf mit eigenem Pool und 30 in landestypischer Bauweise auf Stelzen über dem türkisfarbenen Ozean. Das Resort verbindet gekonnt authentisch maledivischen Stil mit dem Komfort eines Luxusaufenthaltes und hat sich auf einzigartige Weise den Charme eines Inselparadieses bewahrt.