Christoph Gessner

Christoph Gessner verwöhnt seit 1. Juli 2010 die Gäste des Hotel La Villa mit seinen leichten Kreationen

Ein Spitzenkoch für ein Spitzenhotel – Das Hotel La Villa am Starnberger See wird 20 Jahre alt und passend zum Jubiläum hat Christoph Gessner das Zepter in der Bio-Gourmetküche der erstklassigen Tagungs- und Veranstaltungsadresse übernommen. Mit seinen leichten Kreationen beflügelt er seit dem 1. Juli 2010 die Sinne der Teilnehmer von Seminaren und Festlichkeiten. Der gebürtige Bayer war zuvor Küchenchef des von Gerd Käfer geführten Gourmet-Restaurants Opera in Frankfurt und hat mit Starköchen wie Otto Koch, Karlheinz Hauser und Alfred Klink zusammen gearbeitet. Renommierte Restaurants wie das Lorenz Adlon in Berlin zählen zu seinen Stationen. Seit März 2009 ist die Gourmetküche des Hotel La Villa bio-zertifiziert und setzt auf ausgesuchte, qualitativ sehr hochwertige Zutaten möglichst aus regionaler Produktion. Die Angebotspalette reicht von Fingerfood über Suppen, Snacks und Häppchen vom Flying Buffet bis hin zu Vier- bis Sechs-Gang-Menüs. Buchungsanfragen und Reservierungen nimmt das Hotel La Villa unter der E-Mail-Adresse info@lavilla.de oder unter der Telefonnummer +49-(0)8151-77060 entgegen.

Ob euroasiatisch, klassisch-französisch, italienische Polenta oder ein saftiges Wiener Schnitzel – Christoph Gessner kocht in erster Linie so, wie es der Gast gerne haben möchte. Dabei legt er vor allem Wert auf handwerkliches Geschick und auf die akkurate Zubereitung der Produkte. In seiner Küche finden nur Zutaten Verwendung, deren Herkunft nachweisbar ist. Fisch aus den Gewässern der Fünf-Seen-Region und Wild aus dem Voralpenland dürfen auf seiner Speisekarte nicht fehlen. Am liebsten überzeugt sich Christoph Gessner selbst beim regionalen Fischhändler oder Jäger von der Qualität seiner Waren. Bei der Zubereitung verfolgt der Kreativ-Koch eine klare, klassische Linie. Einfache Zutaten sind ihm genauso wichtig wie erlesene Delikatessen. „Um ein guter Koch zu sein, braucht man keinen Kaviar oder Trüffel“, sagt Christoph Gessner. Der Gourmetkoch konzentriert sich gerne auf das Wesentliche. Der Teller ist bei ihm höchstens mit vier Komponenten gefüllt. Zu seinen Spezialitäten zählen Seesaibling, zubereitet in Gewürzsalzkruste mit Fenchelragout und Stampfkartoffeln, und Rehrücken im Brotmantel mit Essigkirschen.

Mit seinen 36 Jahren blickt Christoph Gessner auf eine stattliche Karriere zurück. Nach einer Ausbildung zum Koch im Donau-Hotel in Ingolstadt durchlief er Stationen als Chef de Partie im 1-Stern-Michelin-Restaurant Le Gourmet-Schwarzwälder in München und im Colombi-Hotel in Freiburg im Breisgau. Es folgten Abschnitte als Souschef im 1-Stern-Michelin-Restaurant Rheinhotel Fischerzunft und im 1-Stern-Michelin-Gourmetrestaurant „Lorenz Adlon“ im Fünf-Sterne-Hotel Adlon Kempinski in Berlin. 2002 wechselte er als Küchenchef in das Restaurant „Schwarzer Adler“ in Nürnberg, und seit 2004 war er Küchenchef im von Gerd Käfer geführten Restaurant Opera in Frankfurt am Main. Publicity durfte Christoph Gessner auch bereits schnuppern: Bei der Präsentation des Adlon-Buchs „Kochkunst im Adlon“ war er es, der die darin beschriebenen Speisen vor den rund 150 Zuschauern zubereitete. Zusammen mit Gerd Käfer gestaltete er den Kochband „Carpaccio: 77 hauchdünne Köstlichkeiten“.

Das Hotel La Villa feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. 1990 eröffnete das zauberhafte Refugium mit 24 Zimmern und Blick auf den Starnberger See. Als vom Freizeit Verlag Landsberg am Lech dreifach bestprämiertes „Ausgewähltes Tagungshotel zum Wohlfühlen“ ist das Hotel La Villa eine edle Adresse für Festlichkeiten, Tagungen, Seminare und Hochzeiten. Das Haus selbst blickt auf eine über 150-jährige Geschichte zurück. 1853 als Knorr-Schlössl vom bekannten Architekten Arnold Zenetti erbaut diente die Villa mit toskanischem Flair den Besitzern als Sommerresidenz. Nähere Informationen finden sich unter www.lavilla.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.