Sebastian Wilkens

Chefsommelier Sebastian Wilkens im Finale des WOSA Sommelier World Champion Cup

Sebastian Wilkens, Maître und Chefsommelier des traditionsreichen Restaurants Endtenfang im Hotel Fürstenhof Celle, reist zum Finale des “Wines of South Africa Sommelier World Cup“ in die Kapregion nach Südafrika. Sebastian Wilkens hat sich im Halbfinale auf Schloss Vollrads, organisiert in Kooperation mit der Deutschen Wein- und Sommelierschule, als Landessieger qualifiziert. Der Exportverband der südafrikanischen Weinwirtschaft (WOSA) lädt internationale Sommeliers aus insgesamt zwölf Ländern im Oktober 2010 dazu ein, ihr südafrikanisches Weinwissen mit ihren Berufskollegen zu messen.

Der gerade einmal 27 Jahre alte Sebastian Wilkens ist seit sieben Jahren im Restaurant Endtenfang Herr über mehr als 600 verschiedene Weinsorten. „Wir sind sehr stolz darauf, dass der Fürstenhof seinen Gästen eine exzellente Weinberatung garantieren kann“, so Hoteldirektor Ingo Schreiber.

Bereits 2008 ist Sebastian Wilkens zum “Nachwuchssommelier des Jahres“ gekürt worden. Die Jury des Wettbewerbs attestierte ihm schon damals „große Ambitionen, Eloquenz und souveränes Wissen“. 2009 gewann Sebastian Wilkens den Titel des Vizemeisters der Jungsommeliers beim 3. Internationalen Wettbewerb der Chaîne des Rôtisseurs.

„Ich hoffe sehr, dass ich mit dem Titel ‚Wines of South Africa – Sommelier 2010’ in den Fürstenhof zurückkehren kann“, schmunzelt der charmante Sebastian Wilkens.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.