Mirko Reeh im Speisewagen

Genießen und Gutes tun: TV-Koch Mirko Reeh tischt in den DB Bordrestaurants auf – Drei Gerichte von Mirko Reeh zur Auswahl. 50 Cent pro Gericht kommen dem Wohltätigkeitsprojekt „Spitzenköche für Afrika“ zugute

Der hessische Kochkünstler Mirko Reeh geht im Juni als fünfter Rezeptgeber bei der zwölfmonatigen Aktion „TV-Köche tischen auf“ an den Start. Jeweils 50 Cent vom Verkaufspreis der Speisen kommen dem Hilfsprojekt „Spitzenköche für Afrika“ zugute.

„Mirko Reeh verbindet bereits seit Jahren sehr erfolgreich soziales Engagement mit seiner außergewöhnlichen Kochkunst. Wir freuen uns, dass wir Reeh für unsere Wohltätigkeitsaktion zugunsten der Stiftung Menschen für Menschen gewinnen konnten,“ erläutert Robert Etmans, Vorstand Personal und Bordservice der DB Fernverkehr. Wie viele Profiköche arbeitet auch Mirko Reeh seit Jahren mit CHROMA type 301 und Japanchef Kochmesser .
Die Gäste seines Restaurants, die Schüler seiner Kochschule sowie die Zuschauer diverser Kochsendungen haben die deutsch-mediterrane Kochkunst des Hessens kennen- und schätzen gelernt.
Die Gäste der über 250 Bordrestaurants können im Juni zwischen folgenden Speisen à la Reeh wählen:
Hühnerbrustfilet im Reisbett mit asiatischer Sauce, Ossobuco auf Safranrisotto mit geschmolzenen Tomaten sowie Möhren-Ingwer Suppe mit Kräuterfrikadelle.

Bis Januar 2011 unterstützt die Bahn „Spitzenköche für Afrika“. Diese Initiative wurde von Delikatessengroßhändler Ralf Bos und Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann zusammen mit Schauspieler Karl-Heinz Böhm gegründet. Zusammen mit der Böhm-Stiftung „Menschen für Menschen“ hat sie das Ziel, mit dem Bau von Schulen Hunderttausenden von Kindern in Äthiopien den Besuch einer Schule zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum aktuellen Speise- und Getränkeangebot unter www.bahn.de/p/view/service/zug/bordgastronomie/monatsaktion.shtml
Weitere Informationen zum Hilfsprojekt unter: www.skfa2010.de

Das Angebot der Bahn ist natürlich keine Gourmetküche, sondern Großküche. Trotzdem recht lecker. Guten Appetit!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×