UNICOOK

Neues Magazin vermittelt Kochbasics für Studenten

Der Bochumer UNICUM Verlag heizt sie mit seinem neuen UNICOOK richtig an: So heißt das 250.000 Mal gedruckte Magazin, das zusammen mit der Novemberausgabe der Hochschulzeitschrift UNICUM erscheint und Studienanfänger vor dem Verhungern retten soll.

Jedes Wintersemester plagt viele der rund 360.000 Erstsemester (WS 2009) die gleiche Not: Mama kocht nicht mehr! Wer zum Studium in die Fremde verschlagen wird, lebt oft genug entweder von Nudelpampe oder stapelt in der Küche Fertigpizza-Kartons. UNICOOK soll solchen Fastfood-Fans Feuer unter der Pfanne machen und Koch-Basics vermitteln.

Bei der Entwicklung des neuen Konzepts haben die Bochumer ihre Zielgruppe ganz genau unter die Lupe genommen. Laut AWA 2009 interessieren sich 80 Prozent der Studenten für gesunde Ernährung und 65 Prozent für Kochrezepte und Gastlichkeit zu Hause. Voraussetzung für Spaß am Kochen ist aber das entsprechende Basiswissen. UNICOOK will es fundiert, verführerisch und unterhaltsam vermitteln: Tipps zu richtigem Einkaufen, Lagern, Kochen, Würzen, Schnibbeln, Seihen und Brutzeln bringt der Koch-Coach ebenso wie einfache, leckere, gesunde und preiswerte Rezepte.

Damit UNICOOK seinen festen Platz in der WG-Küche findet, hat er das praktische Postkartenformat. Bei Erfolg soll das Magazin künftig ein Mal pro Semester erscheinen.
Übrigens: Ein Herz für Studis Magen hat der Verlag schon früher entwickelt. Das Hochschulmagazin UNICUM lässt unter seinen Lesern jährlich die „Mensa des Jahres“ wählen.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.