Weinbergschneckenfarm Pfalzschnecke

Pfalzschnecke startet in die Sommersaison 2010

Zwischen Wildkräutern, Löwenzahn und Salat herrscht seit dem 1. Mai 2010 wieder emsiges Leben auf der Schneckenfarm „Pfalzschnecke“ in Grünstadt-Asselheim an der Deutschen Weinstraße. Rund 60.000 Weinbergschnecken tummeln sich auf dem rund 3.000 qm großen Areal am Rande des Winzerortes Grünstadt Asselheim. Initiator dieses in Rheinland-Pfalz einmaligen Projektes ist die Familie Charlier vom Pfalzhotel Asselheim.

Mit der Eröffnung der Weinbergschneckenfarm „Pfalzschnecke“ im Sommer 2007 konnte das Pfalzhotel Asselheim weit über die Region hinaus eine Welle der Begeisterung für die Weichtiere auslösen. Viele tausend Besucher ließen sich seither bei Führungen in Leben und Haltung der Kriecher einführen. Am Samstag, den 1. Mai war es in diesem Jahr nun endlich soweit und die Weinschneckenfarm „Pfalzschnecke“ öffnete ihre Pforten für die Sommersaison.

Die Saison der „Pfalzschnecke“ endet am 17. Oktober 2010. Bis dahin werden jeden ersten Sonntag im Monat Besichtigungen mit Führung um 14.30 Uhr angeboten. Für Gruppen es individuelle Termine, darunter auch Nachtführungen mit Stirntaschenlampe. Treffpunkt ist jeweils im Pfalzhotel Asselheim.

Das Pfalzhotel Asselheim ist ein familiengeführter Hotelbetrieb der 4-Sterne-Kategorie. Die Auszeichnungen in den Wettbewerben „Gastgeber des Jahres in Rheinland-Pfalz“ und „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ sowie die Zertifizierung als Qualitätsbetrieb der Stufe II der „ServiceQualität Deutschland“ sind Ausdruck für den hohen Anspruch an Ausstattung und Service. Das 70-Zimmer-Hotel mit großem Tagungszentrum verfügt über das Gourmetrestaurant „Zum Scharfen Eck“, die Weinstube „Zur Weinbergschnecke“ sowie Biergarten, Bar und den mediterranen Hof der Sinne. Mit seiner saisonal orientierten Küche und reichen Auswahl an regionalen Spezialitäten ist das Pfalzhotel Asselheim Mitglied bei Slow Food.

www.pfalzschnecke.de. www.pfalzhotel.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.