Tataki-Sushi mit „Dreamy Clouds“ im Berliner Vox Restaurant
Im Vox Restaurant des Grand Hyatt Berlin erwartete Sie ab sofort ein einzigartiges Geschmackserlebnis: Nehmen Sie sich die Zeit, teilen und genießen Sie eine Tataki-Sushi Variation mit Thunfisch, Lachs und Kingfisch und trinken Sie dazu den Premium-Sake “Dreamy Clouds“.
Bei der traditionellen aus Japan stammenden besonderen Art der Zubereitung von Tataki-Sushi, wird der hochqualitative Fisch zunächst in Sake eingelegt. Der in hauchdünne Scheiben geschnittene Fisch wird kurz angebraten und im Anschluss mit einer speziellen Kräutermischung, unter anderem mit japanischem Bergpfeffer, dem sogenannten Sansho-Pfeffer, Zitronenpfeffer und süßer Sojasauce, leicht mariniert.
Der dazu gereichte und von Sake-Sommelière Luisa Mehlhose empfohlene „Dreamy Clouds“ ist ein Premium-Sake aus der renommierten Sake-Brauerei „Rihaku“ an der Südost-Küste Japans. Der weiße Staub des Reis verleiht dem Sake sein charakteristisches Aussehen und eine samtige Textur auf der Zunge. Mit seinem leicht nussigen Geschmack, milder Säure und einer insgesamt fruchtigen Komplexität, sticht der Premium-Sake nicht nur aus der Gruppe anderer Sake dieser Kategorie hervor, sondern harmoniert perfekt mit dem Tataki-Sushi.
Die Tataki-Suhi-Variation beinhaltet 18 Stück Tataki-Sushi, 0,3l „Dreamy Clouds“ und wird für zwei Personen mit 120 Euro berechnet.
Reservierung werden telefonisch unter +49 (0)30 2553 1772 oder per Email an vox.berlin@hyatt.com entgegen genommen.