TUI kündigt alle Flugreisen bis einschließlich 17. April um 12 Uhr

Aufgrund der andauernden Sperrung von Teilen des europäischen Luftraums ist der reguläre Flugbetrieb derzeit stark beeinträchtigt. Da zum jetzigen Zeitpunkt nicht eindeutig abzusehen ist, wie lange die Sperrungen der Flughäfen andauern werden, sagt TUI alle Flugreisen bis einschließlich Samstag, 17. April um 12 Uhr ab. Diese Regelung gilt unabhängig von der Fluggesellschaft. Ausgenommen sind bis auf weiteres planmäßig von den bisher noch geöffneten Flughäfen in München und Saarbrücken beginnende Reisen. Für die nicht durchgeführten Flugpauschalreisen wird der Reisepreis in vollem Umfang zurückerstattet.

TUI bemüht sich intensiv darum, allen betroffenen Kunden alternative Reisemöglichkeiten anzubieten. Daher sollten sich alle betroffenen Reisegäste an ihr Reisebüro wenden.

Alle Urlaubsgäste, die derzeit auf ihre Rückflüge nach Deutschland warten, werden vor Ort betreut. Für die zusätzliche Hotelübernachtung von Freitag auf Samstag trägt TUI aus Kulanzgründen – ebenso wie für die vergangene Nacht – die Kosten.

Morgen früh wird der TUI Krisenstab entscheiden, ob die Flüge, die für den 17. April ab 12 Uhr vorgesehen sind, planmäßig stattfinden können. Aktuelle Informationen dazu werden anschließend sofort auf www.tui.com bereitgestellt oder können telefonisch unter der Kunden-Hotline 0511/567-8000 abgefragt werden.

Sehen Sie auch unseren Artikel zum Thema Passagierrechte:
www.gourmet-report.de/artikel/335096/Flugausfall-wegen-Vulkanasche-Passagierrechte/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.