Neue Besitzer im Speyerer Traditionshotel „Alt Speyer“

Neue Besitzer im Speyerer Traditionshotel „Alt Speyer“

Speyerer Ehepaar investiert in Umbau und Modernisierung aus eigenen Mitteln – traditioneller Gewölbekeller wird zur Kochschule und Event-Location – Fremdenzimmer des Fahrradhotels werden modernisiert – das Hotel wird zum 1. Pfälzer Bio-Hotel entwickelt

Doris Walch und ihr Mann, der Bio-Koch und Küchenkünstler Stefan Walch investieren den rückläufigen Umsätzen in Gastronomie und Hotellerie zum Trotz in den Kauf, die Modernisierung und die Umgestaltung des Speyerer Traditionshotels „Alt Speyer“ in der Großen Gailergasse.

Der Gewölbekeller aus dem Jahre 1865, der früher die Weinstube „Alte Zisterne“ beherbergte, wird in eine moderne Kochschule und Event-Location umgebaut und -gestaltet. Stefan Walch wird den Kochschülerinnen- und schülern regionale und saisonale Frischeküche, Produkt- und Warenkunde und die Freude an der Verarbeitung guter Lebensmittel schmackhaft machen. Im zweiten Teil des Gewölbes wird Platz für stimmungsvolle Genuss-Events geschaffen. Essen im Dunkeln, Weinproben und Tapalatina*-Feste wird es ebenso geben, wie die Möglichkeit, Familien- und Firmenfeste in traditionellem Ambiente zu feiern.

In den nächsten Monaten werden die Zimmer des Fahrradhotels sukzessive modernisiert und neu möbliert. Darüber hinaus plant Stefan Walch, das Hotel zum ersten Bio-Hotel der Pfalz zu entwickeln.

Die offizielle Eröffnung ist für den 2. Juni geplant.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×