Kaiser’s Tengelmann wird Rewe

Kartellamt stimmt Übernahme von Kaiser’s Tengelmann-Filialen durch die Rewe zu

Bereits am 15. März 2010 hatte die Kaiser’s Tengelmann GmbH einen Vertrag mit der Rewe Markt GmbH über den Verkauf von 65 Tengelmann Filialen im Rhein-Main-Neckar-Gebiet unterzeichnet. Das Kartellamt hat diesem Verkauf ohne Auflagen zugestimmt. „Wir freuen uns, dass das Kartellamt die Entscheidung so schnell getroffen hat, und dass somit auch für unsere Mitarbeiter Klarheit herrscht“, erläutert Raimund Luig, Geschäftsführer der Kaiser’s Tengelmann GmbH, die Entscheidung. Die Mitarbeiter werden alle übernommen.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Handelskonzern, zu dem die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser’s Tengelmann, Plus Online sowie A & P gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird in fünfter Generation geführt. Mit 4.357 Filialen und 83.655 Mitarbeitern in 15 Ländern erzielte der Konzern im Geschäftsjahr 2008 einen Gesamtumsatz von 12,36 Mrd. Euro.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×