Restaurantkritik: Poletto Winebar, Hamburg

Lammwürstchenspieß auf weißem Bohnensalat
Von Dieter Braatz – Welt online

Die beiden weinvernarrten Italiener sind in der Hamburger Restaurantszene seit Jahren bekannt: Remigio Poletto, 46, hat mit seiner Frau Cornelia acht Jahre das Restaurant „Poletto“ betrieben, Luigi Francia, 43, war Miteigentümer und Maitre im Restaurant „Goldfisch“.Im letzten Oktober haben sie einen gemeinsamen Traum verwirklicht und in Eppendorf die „Poletto Winebar“ eröffnet.Weinbars, die den Namen verdienen, sind in Hamburg eher selten.Aber bei Poletto und Francia stimmen die Voraussetzungen: Beide waren in ihren ehemaligen Restaurants für den Wein zuständig, haben reichlich Erfahrung als Sommeliers und die notwendigen Kontakte zu Weingütern und Weinhändlern. Rund 160 Weine haben sie derzeit auf der Karte, Schwerpunkt Italien, natürlich, aber auch gute Gewächse aus Deutschland und Frankreich.

Die beiden weinvernarrten Italiener sind in der Hamburger Restaurantszene seit Jahren bekannt: Remigio Poletto, 46, hat mit seiner Frau Cornelia acht Jahre das Restaurant „Poletto“ betrieben, Luigi Francia, 43, war Miteigentümer und Maitre im Restaurant „Goldfisch“. Im letzten Oktober haben sie einen gemeinsamen Traum verwirklicht und in Eppendorf die „Poletto Winebar“ eröffnet.

Lesen Sie die gesamte Restaurantkritik von Dieter Braatz bei Welt-online:
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6286324/Lammwuerstchenspiess-auf-weissem-Bohnensalat.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×