FEINSCHMECKER vergibt die WINE AWARDS 2010

„Wein-Oscar“ für den Schauspieler Jan Josef Liefers – DER FEINSCHMECKER vergibt die WINE AWARDS 2010

Der Schauspieler und Sänger Jan Josef Liefers hat am Wochenende im „Grandhotel Schloss Bensberg“ in Bergisch Gladbach den WINE AWARD „Weingourmet des Jahres 2010“ entgegengenommen. Die Auszeichnung, die von der Zeitschrift DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG in diesem Jahr zum achten Mal vergeben wurde, überreichte der Laudator, der Regisseur und Liefers-Freund Kaspar Heidelbach, im Rahmen der festlichen WINE AWARD-Verleihung.

Die rund 700 Gäste der WINE AWARD-Gala auf „Schloss Bensberg“ hatten nach der Preisverleihung Gelegenheit, die Weine der anderen WINE AWARD-Preisträger auf der Bel Etage des Schlosses zu verkosten. So die 2008er Mosel-Rieslinge von Nik Weis, Weingut Sankt Urbans-Hof, aus der „Kollektion des Jahres“. Und die Gewächse von der „Newcomerin des Jahres 2010“, Véronique Boudau aus dem Roussillon, Frankreich. Zum „Winzer des Jahres“ kürte die Redaktion des Feinschmeckers Giuseppe Mazzocolin von der Fattoria di Felsina in der Toskana, Italien – die Laudatio schickte Altbundeskanzler Gerhard Schröder per Videobotschaft. Mit dem WINE AWARD „Lebenswerk – Lifetime Achievement“ wurde Serge Hochar, der Grandseigneur vom Weingut Chateau Musar im Libanon ausgezeichnet. Und als „Wein-Legende“ wurde der australische Spitzenwein „Grange“ vom Weingut Penfolds geehrt, den Kellermeister Max Schubert 1951 zum ersten Mal auf die Flasche füllen ließ.

Nach der feierlichen Preisverleihung luden DER FEINSCHMECKER und das „Grandhotel Schloss Bensberg“ zum walking dinner: An zahlreichen Gourmet-Stationen in allen Restaurants, Salons und Sälen des Schlosses servierten die Spitzenköche Nils Henkel, Christian Jürgens und Joachim Wissler zusammen ihren Kollegen aus den anderen Häusern der Althoff Collection kulinarische Köstlichkeiten. Zum Essen gab es Weine von renommierten Weingütern aus aller Welt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (7 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.