Alles für den Gast – AllMountain 2010 in Salzburg

> Alles für den Gast – AllMountain 2010 < mit Innovationsforum „fresh“ in Salzburg:

Erfrischende Neuheiten für Gas(t)geber – Interregionale Fachmesse für Gastronomen und Hoteliers in der Alpen- und Seenregion – neu: Innovationsforum „fresh“ mit breit gefächertem Neuheiten- und Vortragsprogramm – zeitgleich: VinAustria

In wenigen Wochen, vom 11. bis 14. April, öffnet die > Alles für den Gast – AllMountain 2010 < im Messezentrum Salzburg ihre Tore. Bei diesem Fachmesseklassiker setzt Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg diesmal voll auf Neuheiten – das zeigt auch der erklärende Messeuntertitel: Trends, Visionen und Innovationen für die Gastronomie, Hotellerie und Nahrungsmittelindustrie.

Innovationsforum „fresh“

„Das klassische Angebot für die Gastronomie ist und bleibt die Basis für die > Alles für den Gast – AllMountain <“, betont Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Reed Exhibitions Messe Salzburg. Die sinnvolle und attraktive Ergänzung bildet das Innovationsforum „fresh“. „Keine andere heimische Branchenfachmesse räumt neuen Produkten und innovativen Ideen eine so zentrale Stellung ein. Visionäre Nischenprodukte oder Entwicklungen kreativer Newcomer finden hier ihren Platz“, ergänzt Reed-Chef Johann Jungreithmair.

Dieser „fresh“-Bereich wird für die Branche wirklich relevante Arbeitserleichterungen ins Rampenlicht rücken. „Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Erhöhung der Serviceleistung sowie Nachhaltigkeit und Umweltrelevanz sind die Kriterien dafür“, stellt Gernot Blaikner, themenverantwortlicher Leiter des Geschäftsbereiches Messen bei Reed Exhibitions Messe Salzburg, fest. „Das Innovationsforum ‚fresh‘ wird mit Podiumsdiskussionen, Impulsvorträgen und Round Tables thematisch perfekt ergänzt“, präzisiert Messeleiterin Andrea Zöchling.

Case-studies und Erfolgsrezepte

Zum „fresh“-Konzept gehören auch kompakte Praxisvorträge und Case-studies von erfolgreichen Unternehmern zu Erfolgsrezepten wie „myindigo oder wie werde ich das beste Gastro-Konzept Europas?“, „Social Media – eine radikale Veränderung für (alle) Unternehmen oder kurzfristiger Hype?“, „Sausalitos: Erst war es eins, jetzt sind es 29 Lokale! Wie geht eine solche Multiplikation?“ oder „Hofbräuhaus München: Mit dem bekanntesten Wirtshaus der Welt in die Zukunft“.

Darüber hinaus informieren Experten zu Themen wie „Innovationen in der Hotellerie“, „Restaurant der Zukunft“, „Mentaltraining für Gastronomen“ oder „Hotelsterne der Zukunft“. Zudem stehen Vorträge wie „Ecoporio – Europas erster Internetshop für Umweltzeichen-Produkte“, „Wie etabliere ich erfolgreiche Gastro-Konzepte am Markt?“ oder zu gastronomischen Ernährungstrends und Konzepten der Zukunft sowie unentdeckten Feldern für zukunftsorientierte Gastronomen am Programm. Eine Podiumsdiskussion rückt den ökologischen Einkauf für Hotels in den Mittelpunkt; weiters wird im „fresh“-Bereich das Restaurant von „Moderne Gartechnik Anner“ betrieben.

Hospitality – Infrastructure

Die Fachmesse > Alles für den Gast – AllMountain 2010 < gliedert sich in bekannter Art und Weise in die Themenbereiche Hospitality und Infrastructure. Hospitality umfasst die Segmente Nahrungsmittel und Getränke, biologische Produkte, Weine, Spirituosen und Delikatessen sowie Hotel- und Gastronomie-Ausstattung. Infrastructure beinhaltet die Sparten Innen- und Außenbereich sowie Wellness.

Zeitgleich: > Vin Austria <

Parallel zur > Alles für den Gast – AllMountain 2010 < findet im Messezentrum Salzburg die gleichfalls von Reed Exhibitions Messe Salzburg organisierte, publikumsoffene internationale Fachmesse für Wein und Edelbrände, > VinAustria 2010 <, statt. Edle Weine sowie Hochprozentiges aus dem In- und Ausland stehen hier im Mittelpunkt. Alle Informationen im Internet unter www.gastsalzburg.at und www.vinaustria.at

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