Die südafrikanischen WM-Städte: Von Durban bis Pretoria

Am 11. Juni beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Das Reiseportal reisen.de präsentiert die neun Spielorte und ihre touristische Attraktivität.

Wer ein Ticket für die WM besitzt, sollte auf keinen Fall die vielseitigen Reisemöglichkeiten dieses faszinierenden Landes vernachlässigen. Vor allem das südafrikanische Badeparadies Durban ist einen Besuch wert. Neben den weißen Sandstränden, reizt das bunte Angebot auf dem Victoria-Street-Market. Die Umgebung prägen die Drakensberge, der Royal Natal Nationalpark und zwei Wildreservate, welche den größten Flusspferdbestand Südafrikas besitzen.

In Port Elisabeth, der Heimatstadt von Nelson Mandela, dem ersten schwarzen Präsidenten,werden sowohl Surfer als auch Tierliebhaber gänzlich auf ihre Kosten kommen.

Johannesburg, wo das Endspiel der WM stattfindet, wird auch als Südafrikas ’Big Apple’ bezeichnet. Die quirlige Metropole bietet alle Vorzüge des Großstadtlebens. Interessant sind hier vor allem das Apartheid-Museum und die so genannte ’Wiege der Menschheit’. Hier wurden Fossilien gefunden, die bis zu drei Millionen Jahre alt sein sollen.

Weiterhin lohnt sich das Reisen zu der am Tafelberg gelegenen Metropole Kapstadt. Die Weinberge der Umgebung bieten einen beeindruckenden Anblick bei einer Fahrt entlang der bekannten Küstenstraße Peak Drive. Pretoria, die Hauptstadt des Landes, begeistert anstelle von Wolkenkratzern mit zahlreichen Monumenten, Grünanlagen und geschichtsträchtigen Gebäuden. So zum Beispiel mit dem Union Building, in welchem Nelson Mandela in sein Amt eingeführt wurde.

Weniger bekannt und daher ein Geheimtipp sind Nelspruit, wo der berühmte Krüger-Nationalpark beginnt, Rustenberg mit seinen Kasinos und dem Sun City Vergnügungspark sowie die Viehfarmen von Polokwane und Bloemfontein.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1016

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×