Gourmet-Festival im Kempinski Hotel Estepona

Sternekoch Frank Oehler aus der Speisemeisterei in Stuttgart eröffnet das Gourmet-Festival im Kempinski Hotel Estepona: „Das ist wie Formel 1 fahren“

Seit diesem Jahr gibt es in Stuttgart einen neuen Stern am Michelin Gourmet Himmel: Frank Oehler von der Speisemeisterei am Schloss Hohenheim wurde damit zum vierten Mal mit neuem Team an einem neuen Ort ausgezeichnet. Oehler weiss wie es funktioniert: „Das ist wie Formel 1 fahren, man muss immer auf höchstem Niveau arbeiten.“

Erst im Herbst 2008 hat der Mann aus dem Allgäu, der auch aus der RTL 2 Sendung „Die Kochprofis“ bekannt ist, das Haus von 2 Sterne Koch Martin Öxle übernommen. Seitdem überrascht er seine Gäste mit „ausgefallen raffinierten Kompositionen aus der internationalen Küche“.

Entsprechend ungewöhnliche Kreationen, aber auch Klassiker, finden sich auf seiner Menükarte. Oehler ist bekannt für seine kulturübergreifende Küche, will aber zugleich bodenständig bleiben. Auf seiner Speisekarte stehen „Krustentierschaumsüppchen mit Tempura vom marinierten Scampi mit Papaya-Mangosalat“, und eben auch „Hirschmedallion aus dem Schwarzwald“. „Wir haben viele Klassiker, die wir neu interpretieren“, erklärt Oehler und bezeichnet sein Konzept als „traditionelle Avantgarde“.

Vom 20.Mai bis 22.Mai 2010 findet das erste von insgesamt vier geplanten Gourmet Festivals im Hotel Kempinski im südspanischen Estepona an der Costa del Sol statt, das der Sterne Koch dort eröffnet. Frank Oehler wird mit seiner Mannschaft den Promis aus dem Filmgeschäft und Rennsport sowie den ansässigen Gourmets den Gaumen verwöhnen, und man darf gespannt sein, was die traditionelle Avantgarde in spanisch-deutscher Kombination auf den Tisch zaubert.

Frank Oehler hat in seiner Speisemeisterei eine ganz besondere Atmosphäre durch die stuckverzierten Räume im Kavaliersbau des Schlosses, die man mit fast geradlinig modernem, aber dennoch stilgerechtem Design versehen hat. Der Sternekoch bietet hier mit seiner kreativen Mannschaft eine saisonal geprägte Küche und ist immer für Überraschungen auf dem Teller bereit.

Weitere Infos in Kürze im 2. Kempinski TimeOut Magazin: www.timeout-magazine.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (6 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.