10 Jahre Star Chefs

Lufthansa „Star Chefs“ feiert 10. Geburtstag – Vielflieger stimmen über ihre Lieblingsessen in der First und Business Class ab

Zum 10-jährigen Bestehen ihres Gourmet-Programms „Star Chefs“ gibt Lufthansa ihren vielfliegenden Kunden die Möglichkeit, über ihre Lieblingsmenüs abzustimmen. Seit dem Jahr 2000 arbeitet Lufthansa im Rahmen des Programms mit renommierten, nationalen und internationalen Spitzenköchen zusammen, die im zweimonatigen Wechsel die Menüs für die First und Business Class kreieren. Jedes der Menüs trägt die kulinarische Hand-schrift seines Küchenmeisters. Daraus resultiert eine große Vielfalt an Speisen und Aromen, die die Lufthansa-Gäste in der First und Business Class im Laufe dieser zehn Jahre genießen konnten.

Das Jubiläum des „Star Chef“-Programms nimmt Lufthansa zum Anlass, seine Vielflieger dazu einzuladen, die Spitzenreiter unter den bisherigen Star Chef-Menüs auszuwählen und damit das Menü in der First und Business Class auf Langstrecke aus Deutschland während der Monate September und Oktober 2010 zu bestimmen. Die Abstimmung findet online im Miles & More Forum statt. Dort können sich interessierte Miles & More-Kunden die zur Auswahl stehenden Menüs ansehen und ihre Favoriten wählen. Im März stehen für die Business Class acht Vorspeisen, zwölf Hauptgänge und sechs Desserts zur Wahl. Die Online-Abstimmung für die First Class mit noch weitergehenden Optionen findet im April statt.

Wie werden die Star Chef-Menüs flugtauglich?
Bis die Spitzenmenüs eines Star Chefs an Bord gehen, sind jeweils mehrere Treffen der Köche des Lufthansa Catering-Unternehmens LSG Sky Chefs mit den Sterneköchen not¬wendig. Gegenseitiges Verstehen der Philosophie der Starköche ist eine für beide Seiten fruchtbare und interessante Erfahrung. Sowohl für den Meisterkoch als auch für Lufthansa ist dieser Prozess eine große Herausforderung, der sich die Partner gerne stellen. Speisen auf höchstem kulinarischem Niveau werden in großer Anzahl produziert und lassen den-noch den individuellen Stil des Spitzenkochs erkennen. Erst nach einer Menüpräsentation, bei der die Umsetzung der Rezepte durch die LSG Sky Chefs-Köche vorgestellt wird, und einem letzten persönlichen Schliff des Sternekochs, setzt dieser seinen Namen unter die Speisekarte.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.