Schokoladenfondue

Schokoladenfondue

Rezept für 6-8 Personen

Figugegl ist kein finnisches Wort, sondern die Abkürzung für eine der beliebtesten Schweizer Winterfreuden: „Fondue isch guet und git e gueti Luune!“ (Fondue schmeckt und hebt die Laune). Im gemütlichen Chalet beisammensitzen und gemeinsam im Caquelon (Fonduetopf) rühren gehört zum Schweizer Winter wie der Schnee und die Alpen. Für Familien, Naschkatzen und Laktoseallergiker gibts statt Käse- das Schokoladenfondue von Chocolat Frey. Übrigens gilt bei beiden Fonduevarianten: Wem das Brot- oder Fruchtstück von der Gabel rutscht, darf einen Sketch zum Besten geben.

Zutaten:
2 dl Rahm
200 g FREY milch extra
200 g FREY Crémant
1 Tl Orangenschale gerieben
1 Orange ausgepresst
1 Päckchen Vanillezucker
4 cl Orangenlikör
1 Banane geschält
1 Apfel geschält
2 Scheiben Ananas
100 g Erdbeeren
2 Kiwis geschält

Zubereitung:
Die Sahne in einem Topf erhitzen, die Schokolade zerbröckeln und darin auflösen. Mit der Orangenschale, dem Orangensaft, dem Vanillezucker und dem Orangenlikör aromatisieren. Banane, Apfel und Ananasscheiben in mundgerechte Stücke schneiden. Die Kiwis kleinschneiden. Die auf Tellern angerichteten Früchte werden auf Fonduegabeln gesteckt durch das geschmolzene Schokoladenfondue gezogen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×