Griechenland neu entdecken – Urlaub im unbekannten Magnesien

Griechenland neu entdecken – Urlaub im unbekannten Magnesien

Bei dem Namen Magnesien werden die meisten wahrscheinlich an das chemische Element Magnesium denken. Dass sich hinter dem Namen eine griechische Präfektur und Urlaubsregion verbirgt, wissen nur die Wenigsten. Sich den Namen der Urlaubsregion zu merken lohnt sich jedoch, denn in Magnesien kann man wunderbar Urlaub machen. Die Präfektur liegt weitgehend auf dem griechischen Festland, genauer gesagt, im Südosten Thessaliens. Magnesien umschließt die Halbinsel Pilion, den Pagasitischen Golf und die drei Inseln Skiathos, Skopelos und Alonissos. An der Küste locken herrliche Strände zum Badeurlaub. Wer Wandern möchte, hat dazu im bergigen Hinterland die Gelegenheit.

Die Hauptstadt der Präfektur Magnesien ist die Hafenstadt Volos. Direkt am Pagasatischen Golf gelegen, verfügt Volos über eine schöne Uferpromenade mit Restaurants und Cafés. Hier bietet sich die Gelegenheit einheimische Spezialitäten wie frische Fischgerichte zu probieren. Aber auch Kulturinteressierte kommen in Volos auf ihre Kosten. Im Archäologischen Museum und im Seefahrtsmuseum können interessante Ausstellungsstücke besichtigt werden.

Von Volos aus bieten sich Ausflüge auf die Halbinsel Pilion an, die die Form eines Stiefels hat. Über Pilion erstreckt sich der gleichnamige Gebirgszug, dessen höchster Punkt bei 1.543 Metern liegt. Häufig reichen die Felsen bis an die Küste heran, die mit idyllischen Buchten und gemütlichen Badeorten lockt. Aktivurlauber fühlen sich auf Pilion richtig wohl, denn besonders das Angebot an Wassersportmöglichkeiten ist groß. Aber auch andere Aktivitäten wie Wandertouren, Klettern und Reiten sorgen im Hinterland für einen abwechslungsreichen Urlaub.

Die drei beliebtesten Urlaubsorte in Magnesien sind die Inseln Skiathos, Skopelos und Alonissos. Die Inseln, die zu den nördlichen Sporaden gehören und östlich von Pilion liegen, ziehen mit ihren schönen Badestränden Urlauber aus aller Welt an. Skiathos ist als Partyinsel bekannt. Gefeiert wird am Strand oder in den vielen Clubs und Bars. Auf Skopelos können Kulturinteressierte über 360 kleine und große Kirchen und Klöster bewundern, die Besichtigung lässt sich perfekt mit Wanderausflügen verknüpfen. Bei hohen Temperaturen locken die Strände von Skopelos mit ihrem riesigen Angebot an Wassersportmöglichkeiten. Alonissos hingegen bietet Ruhesuchenden die perfekte Kulisse für ihren Traumurlaub. Fernab des Massentourismus auf anderen griechischen Inseln kann man hier so richtig entspannen.

Weitere Informationen zu Urlaub in Magnesien und auf den Griechischen Inseln gibt es bei www.Urlaub-im-Web.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.