Das perfekte Promi Dinner

Kann ein Feuerwerk ein Bier im Ausschnitt entschuldigen?

„Das perfekte Promi Dinner“ aus dem Ruhrgebiet mit Anna-Maria Zimmermann, „Da Hool“ Frank Tomiczek, Mirjam Müntefering und Jochen Schroeder am 21. Februar um 20.15 Uhr bei VOX

Ob Monster auf der Bühne, eine ganz persönliche Promi-Dinner-Geschichte oder das Feuerwerk im eigenen Garten – DSDS-Sängerin Anna-Maria Zimmer­mann, Techno-Produzent „Da Hool“ Frank Tomiczek, Schriftstellerin und Politiker-Tochter Mirjam Müntefering sowie Schau­spieler und Ex-Schwarzwaldklinikpfleger Jochen Schroeder legen sich beim „per­fekten Promi Dinner“ mächtig ins Zeug, um ihre Gäste zu beeindrucken.

Den Auftakt macht das Küken der Promi-Runde in Rietberg. Das Dinner der 21-jährigen Anna-Maria Zimmermann kommt bei den Gästen gut an. Zumindest verlangen Jochen Schroeder und „Da Hool“ noch einen Nachschlag. „Vom Nachtisch kann man auch einen Nachschlag verlangen, oder? Ich bin nämlich eine absolute Naschkatze. Ich muss jeden Abend eine Tafel Schokolade essen“, verrät der sonst so coole DJ.

Er serviert am nächsten Abend in Bottrop sein „Pils“-Menü. Für seine Gäste hat der Techno-Produzent sogar extra ein Feuerwerk im eigenen Garten organisiert. „Das ist quasi eine vorzeitige Entschuldigung für ein versautes Essen“, gesteht der Gastgeber. Und tatsächlich passiert Frank ein großes Missgeschick: Beim Servieren der Vorspeise kippt er Mirjam Müntefering ein komplettes Glas Pils in den Ausschnitt. „Voll ins Dekolletee!“, ruft die Schriftstellerin, als sie das kalte Getränk in der Bluse spürt. „Das hat er extra gemacht. Ich glaube, er wollte gucken, ob die Bluse von Mirjam durchsichtig ist“, mutmaßt Jochen Schroeder.

Die Tochter des Politikers bereitet in Hattingen zum „Elbenwald-Menü“ etwas ganz Besonderes vor: „Ich habe als Schriftstellerin eine kleine Geschichte geschrie­ben, in der alle Gäste und Zutaten vorkommen.“ Die Promis sind begeistert. „Sie hat uns mit ihrer literarischen Gabe verzückt!“, schwärmt „Da Hool“.

Die Vorspeise von Jochen Schroeder wird in Bochum an einem außergewöhnlichen Ort serviert. Der Schauspieler kredenzt das Entree als Bauarbeiter verkleidet auf der Bühne seines Theaters „Comödie“. Doch Anna-Maria ist von dem Auftritt des Gast­gebers nicht gerade begeistert: „Wir kommen da rein und sehen diese komische Gestalt und mir war direkt klar: Oh nein, das soll jetzt auch noch lustig sein.“ Die Sängerin muss am Tisch sogar den Platz wechseln, da sie von hinten immer wieder von Monstern und anderen komischen Gestalten erschreckt wird.

Ob Jochen Schroeder das Niveau im weiteren Verlauf des Abends bei ihm zu Hause noch steigern kann und welches Dinner-Highlight die Promis am Ende am meisten überzeugt, zeigt VOX am Sonntag, den 21. Februar um 20.15 Uhr.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.