GELBE SEITEN WAREN NOCH NIE SO COOL
THE DESIGN HOTELS BOOK EDITION 2010
Mit silberner Schrift auf gelbem Cover und einem ausfaltbaren schwarz-weiß Poster präsentiert Design Hotels™ seine eigene Version der Gelben Seiten: The Design Hotels Book Edition 2010. Neben den Fotostrecken und Reportagen über die 170 Mitgliedshotels liegt ein Schwerpunkt der diesjährigen Ausgabe auf ausgewählten Eigentümern und Designern, den sogenannten Originals. In umfassenden Portraits erzählen sie ihre ganz persönliche Geschichte und gewähren einen Blick hinter die Kulissen ihrer außergewöhnlichen Häuser.
Ein erster Blick in The Design Hotels Book Edition 2010
Einer dieser Persönlichkeiten ist der unkonventionelle Hotelier Daniele Kihlgren, der mit seinen beiden italienischen Häusern Luxus mit Werten wie Zeit, Ruhe und Abgeschiedenheit neu definiert. Er hat das mittelalterliche Bergdorf Santo Stefano di Sessanio vollständig restauriert und Teile davon zu einem Hotel umgebaut. Damit hat er die kulturellen und kulinarischen Traditionen von Sextantio Albergo Diffuso wieder zum Leben erweckt. Sextantio Le Grotte della Civita befindet sich in den legendären Höhlen von Matera, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehören. Die 2.500 Jahre alten Räume wurden zu Gästezimmern umgebaut, deren Einrichtung auf das Wesentliche konzentriert ist. Mit antiken Möbeln, Original-Bettbezügen und Gerichten mit regionalen Zutaten steht auch hier Authentizität an erster Stelle. Ein anderer kreativer Kopf ist Designlegende Sir Terence Conran, dessen Boundary in London die unverwechselbare Handschrift seines Besitzers trägt. Jedes der 17 Zimmer ist von einem anderen Modernisten inspiriert, von Eileen Gray bis hin zu Le Corbusier. Aus München kommen zwei Originals, die das gastronomische Bild der Stadt wie keine anderen geprägt haben: Rudi Kull und Albert Weinzierl. Inspiriert von ihren zahlreichen Reisen haben sie das Louis Hotel geschaffen, das Münchner Charme mit dem Flair der großen weiten Welt verbindet. Besucher erwartet ein japanisches Restaurant sowie Gästezimmer mit Kacheln aus der Pariser Metro, Schränken, die an Reisekoffer der zwanziger Jahre erinnern, und handgeknüpften Perserteppichen.
Ein weiterer Schwerpunkt des Buches liegt auf den Mitgliedshotels. Sie sind in die Kategorien Signature, Rare und Offbeat unterteilt. Somit erkennen Gäste bereits beim Durchblättern des Buches, welche Erlebnisse sie in den jeweiligen Hotels erwarten. Egal ob sie ein zentrales Stadthotel für ihre nächste Geschäftsreise oder ein abgeschiedenes Resort für einen entspannten Urlaub suchen – die umfassenden Hotelportraits und ansprechenden Bilder im The Design Hotels™ Book Edition 2010 werden ihnen dabei helfen, das für sie passende Hotel zu finden.
Kaufhinweis
.
Preis: EUR 44,00 | ISBN: 978-3-89-955283-6 | Gebunden, 424 Seiten, 32 x 23 cm