Das Inselparadies Phuket. Ein attraktiver Urlaubsort für Genießer
Im Süden von Thailand, in der Andamanensee, liegt die Insel Phuket. Mit einer Größe von 543 Quadratkilometern ist sie die größte Insel des südostasiatischen Staates. In den letzten Jahrzehnten hat sich in puncto Tourismus ein starker Wandel vollzogen. Phuket ist längst nicht mehr ein Geheimtipp unter Hippies und Rucksacktouristen, sondern eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Was die Insel zu einem besonderen Urlaubsort macht und worauf Asienliebhaber sich freuen dürfen, berichtet das Flugportal fluege.de .
Phuket fasziniert Sonnenhungrige durch lange Sandstrände, blaues Meer und tropisches Klima. Vor allem die westlichen Strände eignen sich für einen erlebnisreichen Strandurlaub. Tagsüber lässt es sich dort herrlich entspannen, während sich das Nachtleben vorrangig in Patong Beach abspielt. Dort warten zahlreiche Bars, Nachtclubs und Diskotheken auf ihre Besucher.
Wer sich sportlich betätigen möchte, findet dazu auf der Insel unzählige Möglichkeiten: Vor allem Wassersportler kommen beim Tauchen, Segeln oder Jetskiing voll auf ihre Kosten. Darüber hinaus gibt es viele preisgünstige Angebote zum Reiten und Golfen. Ausflüglern wird der Besuch von Schmetterlingsfarmen, Wasserfällen, Klöstern oder der Weg zum Festland empfohlen. Touristisch weit weniger erschlossen und ruhiger ist der südliche Teil Phukets. Dort erwarten den Besucher malerische Naturaussichten, mächtige Felsformationen, Kalksteinhöhlen und buddhistische Tempel.
Am südlichsten Punkt Phukets, dem Laem Phrompthep, können Reisende einen unvergesslichen Blick auf das Meer erhaschen und den Sonnenuntergang genießen. Doch auch die Naturreservate auf der Insel sind ein besonderes Highlight und ideal für abenteuerlustige Asienliebhaber. Ein Flug nach Phuket wird preisgünstig von Thai Airways angeboten.
Flugpreise vergleichen bei Opodo