Luxusurlaub in South Australia’s Outback
Wer Wert auf ein gehobenes Ambiente legt, aber dennoch nicht auf authentische Outback-Romantik verzichten möchte, der findet in der neuen Arkaba Station eine optimale Kombination von beidem. Das rustikale Farmhaus inmitten der Flinders Ranges wurde bereits 1856 erbaut und lädt nun, grunderneuert und mit exquisiter Einrichtung, zu einem komfortablen Outback-Urlaub ein. Gelegen am Fuße von Wilpena Pound verfügt die ehemalige Schaffarm über nur fünf Zimmer, wodurch ein sehr persönliches Ambiente garantiert ist.
Arkaba Station zählt zu den Luxusunterkünften von Wild Bush Luxury und überzeugt – wie auch die drei anderen Häuser des Veranstalters – mit einem sehr geschmackvollen Interieur. Dabei wurde Wert auf die Verwendung natürlicher Materialien aus der Umgebung gelegt. Jedes Zimmer hat einen eigenen Zugang zur Veranda oder dem Garten, von wo aus sich ein traumhafter Blick auf die Gebirgsketten der Elder Range eröffnet – besonders bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang ein unvergessliches Panorama. Für eine angenehme Erfrischung an heißen Sommertagen sorgt ein zehn Meter langer Außenpool, während an kühlen Abenden die kleine Hausbibliothek und ein Kaminzimmer zum Verweilen einladen. Telefon und Fernsehen sucht man hier vergebens, denn bei einem Aufenthalt auf der Arkaba Station steht das pure Naturerlebnis im Mittelpunkt. Als Beitrag zum Erhalt der Natur erfolgt die gesamte Warmwasseraufbereitung der Arkaba Station über Solarenergie.
Arkaba Station bietet hervorragende Küche & vielseitiges Ausflugsprogramm
Das 24 Hektar große Grundstück bietet traumhafte Landschaften und eine vielfältige Tierwelt. Von geführten Wanderungen über Safaritouren bis hin zu Mountainbike-Exkursionen – die Arkaba Station bietet verschiedenste Möglichkeiten die Umgebung zu erkunden. Wer Wilpena Pound einmal aus der Vogelperspektive bestaunen möchte, der hat die Möglichkeit einen Rundflug über die Flinders Ranges zu buchen. Auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Nach einem Drink aus der offenen Hausbar können die Gäste bei einem exzellenten 3-Gänge-Menü am großen „dining room table“ ihre Eindrücke noch einmal Revue passieren und den Tag schließlich mit einem erstklassigen Glas Wein aus dem Weinkeller ausklingen lassen.
Schroffe Berge, blühende Wiesen und eine Tierwelt, die fasziniert
Die Flinders Ranges, eine Gebirgslandschaft inmitten des Outback, zählt zu den ältesten Landschaften der Erde. Vor mehr als 640 Millionen Jahren ist sie entstanden. Damals war das Outback noch vollkommen von Wasser bedeckt. Kennzeichnend für die Flinders Ranges sind steil aufragende Bergkämme und Gipfel, von Bäumen gesäumte Schluchten und rote Erde. Hier leben farbenprächtige Papageien, Kängurus, Emus und Australiens größte Raubvögel, die Keilschwanzadler. Das bekannteste Naturwahrzeichen von South Australia und Herzstück der Flinders Ranges ist Wilpena Pound, ein überdimensionales, natürliches Felsenamphitheater. Vor allem im australischen Frühjahr ist das 83 Quadratmeter große Wilpena Pound ein Highlight, denn dann präsentiert sich dort eine einzigartige, farbenprächtige Vegetation.