NÖ Gastronomie und Hotellerie präsentiert sich in Bratislava
Bohuslav: Unterstützung für den Schritt in neue Absatzmärkte
Im neu eröffneten „Schaufenster
Niederösterreich“ im Zentrum von Bratislava befindet sich ein 25
Quadratmeter großer „eco showroom“, in dem niederösterreichische
Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen ausstellen und
präsentieren können und in dem „ecoplus International“ alle zwei
Monate Ausstellungen zu bestimmten Themenbereichen organisiert. Vom
18. Jänner bis 20. März 2010 steht dabei das Thema „Gastronomie und
Hotellerie: Funktionalität, Design und Sicherheit“ im Mittelpunkt.
Wie bei jedem thematischen Schwerpunkt wird auch bei diesem Thema
eine klar definierte Zielgruppe in der Slowakei angesprochen, die
sowohl zur Ausstellungseröffnung als auch während der gesamten
Ausstellungsdauer regelmäßig zu besonderen „Highlights“ eingeladen
wird. Im ersten Ausstellungsmonat wird dementsprechend die Zielgruppe
Developer/Architekten/Designer/Hotelketten angesprochen, im zweiten
Monat liegt der Fokus auf der Gastronomie.
„Mit diesem innovativen Konzept unterstützt ?ecoplus
International‘ heimische Betriebe bei ihren ersten Schritten in neue
Absatzmärkte. Neben der Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen im
Rahmen einer Ausstellung zu präsentieren, werden auch
Business-to-Business-Gespräche, Workshops und begleitende Public
Relations-Maßnahmen für die Unternehmen organisiert“, so dazu
Wirtschafts-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav.
Der Raum Bratislava stellt speziell in den Bereichen Gastronomie
und Hotellerie einen wichtigen Absatzmarkt für qualitativ hochwertige
niederösterreichische Produkte dar. In den neuen Räumlichkeiten des
„Schaufenster Niederösterreich“ befindet sich neben dem „eco office“
auch ein 30 Quadratmeter großer „N shop“ – eine Verkaufsstelle für
niederösterreichische Lebensmittel und andere Produkte. Hier haben
niederösterreichische Unternehmen die Möglichkeit, das Marktpotenzial
ihrer Produkte abzutesten bzw. Vertriebspartner in der Slowakei zu
finden.