Kochbuch: Weihnachtliche Kochgeschichten

Weihnachtliche Kochgeschichten
Amüsante Erinnerungen & Rezepte

20 amüsante und kulinarische Geschichten zur Weihnachtszeit mit über 100 Rezepten für leckere Gerichte und Getränke sowie 4 Backrezepten.

In unterhaltsamer Weise schildert der Autor in diesem Buch seine Erinnerungen an heitere wie missglückte weihnachtliche Kocherlebnisse, die er sowohl in seiner Jugend als auch später im Familien- und Freundeskreis und auf seinen zahlreichen Geschäftsreisen im In- und Ausland gesammelt hat. Dabei beschreibt er auch die Weihnachtsbräuche des jeweiligen Gastlandes und führt neben landestypischen Advents- und Weihnachtsrezepten eigene, selbst erfolgreich zubereitete Rezepte auf. So erhält der kochbegeisterte Leser viele Anregungen für die Gestaltung des eigenen Festtagsmenüs.
Das Buch schafft Abstand von der Hektik, die viele von uns in den Wochen vor dem Fest treibt. Es stimmt den Leser weihnachtlich ein und erinnert an die eigenen Erlebnisse und Gebräuche zur Weihnachtszeit.

Inhalt: Erinnerungen / Vergiss einfach die Weihnachtsplätzchen! / Der Adventskranz-Teepunsch / Ostfriesenrecht oder „Wer hat denn die Gans gestohlen?“ / Was tat man nicht alles, um zu überleben! / Die alte Frau, der liebe Gott und das Finanzamt / Der vergessene Martinstag / Weihnachtsbaum und Glögg / Der sibirische Rennputer / Der Kampf um den Yorkshire-Pudding / Der verklemmte Puter / Der vereiste Christbaum / Da saß der Jagdvorstand in der Falle / Der Advents-Elch / Mutters „einmaliger“ Weihnachtskarpfen / Bloody Björn / Nalin’s Weihnachts-Menü / Teure Weihnachtsgeschenke / Ian´s schottisches Advents-Menü / Advent in den Niederlanden – anders, als wir es kennen!

Autor: Horst Dolgner
Illustrationen: Uschi Heusel
35 Illustrationen
1 Foto s/w
132 Seiten
Format: 21 x 21cm

ISBN 978-3-938173-55-8
14,95 € / 15,40 € [A] / 19,95 CHF

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.