Stefan Neugebauer ist der „Aufsteiger des Jahres 2010“
Am Ende einer Testsaison steht für die Redaktion des Schlemmer Atlas ein Koch, der sich durch ganz besondere Leistungen hervorgetan hat, fest. Die bereits im zehnten Jahr verliehene Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“ geht in diesem Jahr an den ambitionierten Stefan Neugebauer vom Deidesheimer Hof – Restaurant Schwarzer Hahn, Deidesheim.
Die „Kreative Küche“ ist nicht nur die Beschreibung eines Küchenstils, sondern das Erfolgsrezept von Stefan Neugebauer. Ein Koch muss das Kochen nicht neu erfinden. Er stützt sich auf die soliden Pfeiler der klassischen, regionalen oder Haute Cuisine und bringt dann mit seinem Talent, seiner Fantasie und Kreativität das Quäntchen Individualität in die Küche, die sie unverwechselbar macht.
Stefan Neugebauer hat ein sicheres Händchen für Harmonie. Seine Küche erlaubt alte Rezepte neu zu erleben und sich dabei wohl zu fühlen. Denn Stefan Neugebauer kocht streng nach der Saison. „Für jedes Produkt aus der Natur gibt es die passende Jahreszeit, in der alles perfekt ist“, so sein Credo. Die Reife, das Aroma und die Farben machen aus einem guten Produkt ein hervorragendes und das Rezept erhält genau diese Prise, die den feinen Unterschied ausmacht.
Seit fast 10 Jahren arbeitet Stefan Neugebauer im Restaurant Schwarzer Hahn im Deidesheimer Hof. Er hat es geschafft, das Niveau des Restaurants seit Jahren zu steigern und sich persönlich weiterzuentwickeln. Mit seinem Buch über seine kreative Küche und seinen Kochkursen gibt er den interessierten Gourmets Einblicke in seine Kochkunst. Der Deidesheimer Hof ist stolz auf einen solchen Kreativ-Koch. Wir und die Gourmets in diesem Lande gratulieren zu der Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres 2010”.
Die Preisträger „Aufsteiger des Jahres“ in chronologischer Reihenfolge:
* 2010 Stefan Neugebauer, Deidesheimer Hof – Restaurant Schwarzer Hahn, Deidesheim
* 2009 Günther Kroack, Rossini Restaurant, AIDAbella
* 2008 Jörg Sackmann, Romantik Hotel Sackmann – Schlossberg, Baiersbronn
* 2007 Klaus Erfort, Gästehaus Klaus Erfort, Saarbrücken
* 2006 Karl-Emil Kuntz, Zur Krone, Herxheim
* 2005 Christian Bau, Restaurant Schloss Berg im Victor’s Privat Hotel, Perl
* 2004 Jörg Glauben, Romantik-Hotel Landschloss Fasanerie – Tschifflik, Zweibrücken
* 2003 Christian Jürgens, Restaureant im Hotel Burg Wernberg, Wernberg-Köblitz
* 2002 Thomas Bühner, Restaurant La Table, Casino Hohensyburg, Dortmund
* 2001 Eric Runser, Restaurant Le Manoir, Rixheim
Der Schlemmer Atlas erscheint seit 36 Jahren in Kooperation mit dem Haus Aral.
Ab Oktober 2009 im Buchhandel und an den Aral Tankstellen:
Schlemmer Atlas 2010. Ein Wegweiser zu rund 4.000 Restaurants in Deutschland, Belgien, Elsass, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Südtirol und Schweiz. Geprüft und benotet. 958 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen, 48 Seiten Kartographie, 47 Stadtpläne, Hardcover in Fadenheftung. 16,0 x 23,0 cm, 36. Auflage, ISBN 978-3-89764-310-9 , € 29,95 [D] / € 30,80 [A] / sFr. 52,30
Im Internet:
www.schlemmer-atlas.de