Roland Zadra wird „Gastronom des Jahres 2010“
Große Persönlichkeiten verdienen Hochachtung. Roland Zadra ist eine solche. Als Präsident der Romantik Hotels & Restaurants International und Chef der Zadra Gruppe Zweibrücken hat sich der „Gastronom des Jahres“ im Bereich der Gastronomie und des Caterings über die Grenzen hinaus als herausragender Gastgeber und strahlender Gastronom positioniert. Nach Gerd Käfer geht in diesem Jahr diese Ehrung an Roland Zadra.
Roland Zadra ist nicht nur Besitzer der Fasanerie in Zweibrücken und Präsident der Romantik Hotels und Restaurants International – der Name Zadra steht in Zweibrücken für eine ganze Unternehmens-Gruppe. Fast 300 Mitarbeiter zählt das Zadra-Unternehmen, unter anderem auch in den Zett-Gastronomiebetrieben in den The Style Outlets oder der Festhalle in Zweibrücken. Kontinuität und Fortschritt zeichnet einen erfolgreichen Gastronomen aus und damit kann sich Roland Zadra wahrlich brüsten.
Sein nachhaltiger Erfolg gab ihm immer wieder Recht und auch Gelegenheit, sich weiter zu entwickeln und zu vergrößern. Wir messen den Gastronomen des Jahres 2010 aber nicht nur an seinen eindrucksvollen Ergebnissen, sondern auch an den weichen Faktoren. Wie stellt sich ein Roland Zadra in der Öffentlichkeit vor seinen Gästen und bei seinen Angestellten dar? Und hierbei kann man nur feststellen, dass Roland Zadra seinen Beruf von der Pike auf gelernt hat, dass er die Grundpfeiler kennt, auf denen ein Unternehmen steht. Er hat sich von unten nach ganz oben hochgearbeitet, mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Er hat es ganz alleine geschafft.
Roland Zadras Charme freilich möchten wir dann doch in die Wiege gelegt wissen, denn diese Eigenschaft ist nur zum Teil erlernbar. Der gebürtige Südtiroler führt sein Unternehmen weltmännisch und freundlich zugleich. Er geht offen auf die Menschen zu und bringt ihnen wahres Interesse entgegen. In seiner Nähe spürt man eine gewisse Aufmerksamkeit, die so anziehend wirkt.
Die Auszeichnung „Gastronom des Jahres“ von der Schlemmer Atlas-Redaktion des Busche Verlags erhielten bisher:
* 2010 Roland Zadra, Romantik Hotel Landschloss Fasanerie, Zweibrücken
* 2009 Gerd Käfer, Feinkost Käfer, München
Der Schlemmer Atlas erscheint seit 36 Jahren in Kooperation mit dem Haus Aral.
Ab Oktober 2009 im Buchhandel und an den Aral Tankstellen:
Schlemmer Atlas 2010. Ein Wegweiser zu rund 4.000 Restaurants in Deutschland, Belgien, Elsass, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Südtirol und Schweiz. Geprüft und benotet. 958 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen, 48 Seiten Kartographie, 47 Stadtpläne, Hardcover in Fadenheftung. 16,0 x 23,0 cm, 36. Auflage, ISBN 978-3-89764-310-9 , € 29,95 [D] / € 30,80 [A] / sFr. 52,30
Im Internet:
www.schlemmer-atlas.de