Aus dem Hyatt Regency Istanbul wird ein Grand Hyatt
Seit dem 1. Dezember 2009 firmiert das Hyatt Regency Istanbul unter der Marke Grand Hyatt. Nach einer aufwändigen Umgestaltung der Gästezimmer, Tagungsräumlichkeiten und öffentlichen Bereiche erweitert das im Januar 1994 eröffnete Hotel am Bosporus nun das Portfolio der Hyatt-Marke auf insgesamt 35 Häuser weltweit.
„Das Haus besitzt alles, was ein Grand Hyatt ausmacht“, erklärt Gebhard Rainer, Managing Director der Hyatt Hotels Corporation für Europa, Afrika und Middle East. „Es bietet eine exklusive Lage, ausgezeichneten Service, ein vielseitiges kulinarisches Angebot sowie einen großen Spa-Bereich der Marke Hyatt Pure.“
Das Grand Hyatt Istanbul ist nur fünf Minuten vom Bosporus und dem belebten Taksim-Platz entfernt. Nach einer grundlegenden Renovierung im Jahr 2003 verfügt das elegante Haus über 338 Zimmer und 22 Suiten.
Der Veranstaltungsbereich des Hotels erstreckt sich über 1.500 Quadratmeter und bietet zwölf mit neuester Technik ausgestattete Tagungsräume sowie einen großen Ballsaal.
In vier Restaurants und Bars kommen die Gäste kulinarisch auf ihre Kosten. Entspannung pur verspricht ein Besuch des ebenfalls erneuerten und erweiterten „Gaia Fitness Center & Spa“ mit vier Behandlungsräumen, Fitnessstudio und separatem Raum für Yoga- und Pilates-Kurse.
Hyatt ist mit insgesamt zwei Häusern in Istanbul vertreten. Im November 2008 öffnete das Park Hyatt Istanbul im historischen Maçka Palas.
Grand Hyatt Hotels bieten luxuriöse Zimmer, extravagante Architektur und modernste Technologie sowohl in den Top-Innenstadtlagen der Metropolen als auch in beliebten Resort-Destinationen. Anspruchsvolle Reisende schätzen die außergewöhnlichen Restaurants, Bars, Spas und Fitness-Center der Häuser ebenso sehr wie die modernen Business- und Tagungsmöglichkeiten.