Mariella Gräfin von Faber-Castell: 1. CHARITY GALA DINNER zugunsten Lebensherbst e.V.
Feinperliger Rosé, ein erlesenes Gourmet-Menü und der Spirit legendärer Frank Sinatra-Welthits erwartet die Gäste des 1. CHARITY-GALA-DINNERS zugunsten
des Lebensherbst e.V. Am Dienstag, den 8. Dezember 2009, laden Hans-Christoph Klaiber, Geschäftsführer der Nord Event GmbH, Schauspielerin Mariella Gräfin von Faber-Castell und PR-Lady Brita Segger, Society Relations, in das Ehemalige Hauptzollamt Hafen Hamburg in der historischen Speicherstadt ein, um den Verein zu unterstützen, der sich bundesweit für einsame und bedürftige Senioren engagiert.
Das imposante Backsteingebäude mit bodentief verglaster Fensterfront zum Fleet, in dem einst Tee, Gewürze, Kaffee und Tabak aus aller Welt kontrolliert wurden, erstrahlt als stilvolle Gala-Location. Die Hamburger Soul Lounge Connection „SoLoCo“ empfängt die 120 geladenen Gäste aus Show, TV sowie Wirtschaft bereits mit Jazz-Lounge-Musik. Beim exquisiten 3-Gänge-Menü aus Lachstartar auf Labskaussavarin mit Kräuter-Schmand und geschmorten Kalbsbäckchen auf Kürbis-Vanille-Risotto mit Pfifferlingen und Variationen von exotischer Schokolade wird Mariella Gräfin von Faber-Castell die wichtige Arbeit des Lebensherbst e.V. vorstellen.
Der 2005 von der bekannten Schauspielerin gegründete Verein organisiert bundesweit für 18 Altersheime Ausflüge oder Konzerte, sorgt für lebenserleichternde Hilfsmittel oder finanziert Therapien, die die Kassen nicht leisten. Möbel und Musik-Anlagen für Gemeinschaftszimmer werden angeschafft, ebenso wird Krankengymnastik ermöglicht. Erst im Mai weihte der Lebensherbst e.V. im Beisein von Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, den SeniorenTreff im Lietzenseepark Berlin feierlich ein. „Wir sind sehr stolz, einen generationsübergreifenden Begegnungsort geschaffen zu haben, wo wir älteren Menschen vielfältige Möglichen bieten können, ihre geistige und körperliche Beweglichkeit zu schulen“, erläutert die aktive Gründerin und Schirmherrin Mariella Gräfin von Faber-Castell.
Hans-Christoph Klaiber, Geschäftsführer der Nord Event GmbH, unterstützt Lebensherbst e.V. sehr großzügig: „Der Umgang mit den schönen Dingen des Lebens, die uns gerade in unserer Branche so vertraut sind, ist uns gleichzeitig Verpflichtung, auch dort hinzusehen und zu helfen, wo es nötig ist.“
Unterstützt wird der Benefiz-Event ebenfalls vom Automobilhersteller Audi, der mit seinem Audi A8 und Audi Q7 für eine gute An- und Abfahrt der prominenten Gäste sorgt. „Wir sind in der Region Nord sehr engagiert. Es freut uns, dass wir eine Charity-Gala zugunsten des Lebensherbst e.V. als exklusiver Fahrzeugsponsor unterstützen können“, sagte Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Nord.
Das neue 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Hamburg ist ein weiterer großer Unterstützer dieses glanzvollen Benefiz-Ereignisses. General Managerin Annette Hammer: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dabei zu helfen, die Situation vieler einsamer und bedürftiger älterer Menschen in Seniorenheimen zu erleichtern.“
Die attraktive TV-Moderatorin Nandini Mitra wird durch den stilvollen Gala-Abend mit vielen weiteren Highlights führen. Darunter Jens Sörensen, der mit Frank Sinatras großen Welthits wie „New York, New York“, „Fly Me To The Moon“, „My Way“ oder „White Christmas“ begeistern wird. Abschließender Höhepunkt des Abends ist die Auslosung der Benefiz-Tombola mit hochkarätigen Preisen wie edlen Accessoires der Designerinnen Caren Pfleger und Monika Kulihova, Beauty-Produkten von Babor und Binella sowie exklusiven Schönheits-Kuren im Bel Etage Kosmetik noAge Fachinstitut Hamburg-Pöseldorf. Das neu gegründete Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises spendet als Hauptpreis eine siebentägige Karibikreise für zwei Personen inklusive Flug. Die Gewinner dürfen sich unter karibischer Sonne auf der „Mein Schiff“ entspannen. Das erst im Mai in Hamburg getaufte Kreuzfahrtschiff steht für die neue Art, auf dem Meer zu reisen.
Mariella Gräfin von Faber-Castell: „Ich möchte den vielen bisherigen Unterstützern und Sponsoren schon jetzt sehr herzlich danken! Darunter besonders unserem Medienpartner Frau im Spiegel, der Firma Lichtconcept für die Logo-Wand sowie Amptown Verleih für Bühnen- und Videotechnik.“