Smokey Robinson auf Barbados
Im Januar lockt das „Barbados Jazz Festival“ Musik-Liebhaber mit Konzerten in Plantagenhäusern und Rumfabriken auf die Karibik-Insel
Auf Barbados findet von 11. bis 17. Januar 2010 das Barbados Jazz Festival statt. Für alle Jazz-Liebhaber stellt das Festival bereits zum 17. Mal in Folge einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen dar. Die Konzerte mit den besten lokalen und internationalen Künstlern aus Jazz, Soul, Rhythm und Blues halten für jeden Musikgeschmack etwas bereit. Unter anderem treten Größen wie Smokey Robinson, Robin Thicke und Kenneth „Babyface“ Edmonds auf.
Eines der ältesten Plantagenhäuser der Insel – das Sunbury Plantation House – ist nur einer der ausgefallenen Konzert-Schauplätze. Superstar Smokey Robinson wird im Garfield Sorbas Complex auftreten und im Heritage Park der Rum Factory spielen die Künstler vor der historischen Kulisse alter Fabrikationsanlagen. Auch im luxuriösen The Crane Resort & Residences in St. Philip und auf dem 275 Meter hohen Farley Hill stehen zahlreiche Konzerte auf dem Programm.
Dieses Jahr gibt es sogar erstmals eine Facebook Gruppe, um Freunde des Festivals zu informieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich untereinander auszutauschen. Darüber hinaus gibt es online ein offizielles Festival Streaming Radio Programm mit dem Namen BJF Radio, das ab sofort die Möglichkeit bietet, sich schon jetzt bei aktuellen Jazz, Latin Jazz und R&B Rhythmen auf das Ereignis im Januar einzustimmen.
Karten für das Barbados Jazz Festival gibt es ab umgerechnet rund 20 Euro pro Person. Weitere Informationen und Buchungen unter www.barbadosjazzfestival.com .
Barbados im Internet unter www.barbados-karibik.de .