Dinner in Reykjavik, Frühstück in Manhattan

Dinner in Reykjavik, Frühstück in Manhattan

Mit Iceland Express ab Juni 2010 nach New York – Stopover auf Island inklusive

Was haben Reykjavik und New York gemeinsam? Beide Städte sind Paradiese für Shopping Victims, zählen gemeinhin zur Kategorie „Stadt, die niemals schläft“ und können mit einem zurzeit besonders günstigen Währungskurs aufwarten. Ab Juni 2010 kommt eine weitere Gemeinsamkeit hinzu: Dann werden sowohl die isländische Hauptstadt als auch der Big Apple von der Low-Cost-Airline Iceland Express angesteuert, und zwar per Stopover-Flight.

Vom 1. Juni bis 31. August 2010 fliegt Iceland Express vier Mal wöchentlich den Flughafen Newark bei New York an. Von 20 europäischen Flughäfen, unter anderem Berlin-Schönefeld, Frankfurt-Hahn, Friedrichshafen, Basel, Genf und Luxemburg, können die Passagiere dann zum Big Apple reisen mit einem Stopover auf Island. Die Flüge nach New York sind ab sofort online bei Iceland Express buchbar. Der einfache Flug, zum Beispiel von Berlin-Schönefeld nach New York, inklusive aller Steuern und Gebühren, ist ab 214 Euro erhältlich. Damit der Stopover, der je nach Flugplan ein bis drei Tage beinhaltet, optimal genutzt wird, hat Iceland Express die besten Tipps zusammengestellt:

Tipps für den 1-tägigen Stopover:
Wer einen Tag auf Island zur Verfügung hat, der sollte am besten ein Bad in der Blauen Lagune nehmen. Dieses luxuriöse Heilbad liegt zwischen dem internationalen Flughafen Keflavik und der Hauptstadt Reykjavik und ist umgeben von einer urwüchsigen Lavalandschaft. Die Blaue Lagune wird aus heißem Wasser aus den Tiefen der Erde gespeist und fasst vier Millionen Liter Wasser, das sich in 24 Stunden komplett erneuert. Die therapeutische Wirkung des Wassers mit seinen Mineralien, blaugrünen Algen und seiner Kieselerde ist hautärztlich anerkannt und ein entspannendes Bad im türkisfarbenen Wasser sowohl bei Isländern als auch bei Touristen sehr beliebt.

Tipps für den 2-tägigen Stopover:
Bei einem 2-tägigen Stopover sollte erst einmal Reykjavik in Angriff genommen werden, mit einer Sightseeing-Tour und einem ausgiebigen Bummel über die Shoppingmeile Laugavegur. Reykjavik zählt zusammen mit seinen Nachbargemeinden rund 190.000 Einwohner. Gemessen an ihrer Größe bietet die Stadt eine große Auswahl an exklusiven Geschäften, Luxushotels und Designer Outlets. Zudem genießt sie den Ruf, eine der coolsten Hot Spots Europas zu sein, dank der quirligen Musikszene und des einzigartigen Nachtlebens. Deshalb sollte am Abend unbedingt eine Club Hopping Tour auf dem Programm stehen, mit Besuch des Kaffibarinn, B5 oder Nasa. Am nächsten Tag ist Entspannung angesagt und die bekommt man am besten in der Blauen Lagune.

Tipps für den 3-tägigen Stopover:
Für alle Islandbesucher, denen drei Tage zur Verfügung stehen, lohnt sich ein Ausflug in die Umgebung von Reykjavik, zum Beispiel entlang des Golden Circle. Die Tour führt zum Schauplatz des alten Parlaments im Nationalpark von Thingvellir, zum imposanten Wasserfall von Gullfoss und zum einzig wahren Geysir, der Namensgeber aller Geysire weltweit ist. Am zweiten Tag bietet sich ein Ausflug ins isländische Hochland zum See Langisjór an. Dieser See ist bis zu 73,5 Meter tief, circa 20 Kilometer lang und bis zu zwei Kilometer breit. Er liegt sehr abgelegen am südwestlichen Rand des Gletschers Vatnajökull. Die Umgebung des Sees ähnelt einer Wüste und verzaubert jeden Besucher mit ihrer rauen Schönheit. Am dritten und letzten Tag des Stopovers bietet sich ein Ausflug nach Videy an. Die 1,6 Quadratkilometer große Insel liegt vor Reykjavik und ist heute vor allem für den Imagine Peace Tower von Yoko Ono bekannt.

Über Iceland Express
Iceland Express fliegt unter anderem ab Berlin, Frankfurt-Hahn, Friedrichshafen, Basel, Genf und Luxemburg nach Reykjavik. Der einfache Flug, inklusive aller Steuern und Gebühren, ist ab 99 Euro buchbar. Kinder unter 12 Jahren, die in Begleitung Erwachsener reisen, erhalten 25 Rabatt auf ihren Flug – zuzüglich Steuern und Gebühren. Neben preiswerten Flügen bietet die Airline auch Hotel-, Mietwagen- und Tourenbuchungen zu günstigen Konditionen an. Auch komplette Reisepakete, die sowohl den Flug und die Hotelübernachtung, als auch Freizeitangebote beinhalten, zählen zum Angebot von Iceland Express.

zu buchen bei www.gourmet-report.de/goto/icelandexpress

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×