SWISS goes West: San Francisco
San Francisco ist die neue SWISS Langstreckendestination. Ab dem 2. Juni 2010 bedient Swiss International Air Lines damit eine der wichtigsten Wirtschafts- und Tourismusdestinationen Nordamerikas. Der Aufbau im kommenden Sommer wird mit bestehenden Flugzeugkapazitäten realisiert und erfolgt parallel zur Aufstockung der Frequenzen nach Indien, Südamerika und Kanada.
Durch ein straffes Kostenmanagement und eine kontinuierliche Effizienzsteigerung ist SWISS als eine der wenigen Fluggesellschaften in der Lage, auch im kommenden Jahr ihr Streckennetz weiter auszubauen. Mit sechs wöchentlichen Flügen von Deutschland via Zürich nach San Francisco bedient SWISS ab Juni 2010 einen der wichtigsten und am stärksten wachsenden Märkte in Nordamerika.
„Wir bieten von acht deutschen Flughäfen eine sehr gute Verbindung nach San Francisco an. Unser Schweizer Hub zeichnet sich durch kurze Wege und hohe Pünktlichkeit aus. Wir sind überzeugt, dass das neue Flugangebot auch in Deutschland auf rege Nachfrage treffen wird“, so Jochen Leibfritz, SWISS Country Manager.
San Francisco wird mit den bestehenden Flugzeugkapazitäten bedient. Ab dem kommenden Frühjahr sollen die beiden temporär stillgelegten Langstreckenflugzeuge wieder in den Dienst gestellt werden. Neben einer Erhöhung des Angebotes nach Delhi, Bombay, Sao Paulo und Montreal werden die Flugzeugkapazitäten nach San Francisco zum Einsatz kommen.
zu buchen bei Swiss