Neue Verbraucher-Website rund um Mehl gestartet
Verband Deutscher Mühlen präsentiert Vielfalt der Mahlerzeugnisse nun auch online – www.mein-mehl.de im Dezember mit Adventskalender!
Unter www.mein-mehl.de gibt es ab sofort nützliche Informationen über Mehl und andere Mahlerzeugnisse, gesunde Ernährung sowie kreative Rezeptideen. Auf der Verbraucher-Website des Verbands Deutscher Mühlen (VDM) erfahren Internetnutzer alles über Her-stellungsprozesse, Produkte und Qualitätssicherung in der Mühlenbranche. Die vorweihnachtliche Zeit begleitet ein Adventskalender mit Geschichten und Tipps zum Thema Mehl sowie Rezepten für die Weihnachtsbäckerei. „Die neue Website verdeutlicht, dass Mehl ganz selbstverständlich zum Alltag für unterschiedliche Nutzergruppen gehört“, sagt VDM-Hauptgeschäftsführer Manfred Weizbauer. Online-Anzeigen in nutzeraffinen Medien begleiten den Launch.
„Mein Mehl – mein Tag!“ – unter diesem Motto verkörpern vier Personen auf der Startseite von www.mein-mehl.de die verschiedenen Verbrauchertypen. Hinter Carola, Jonas, Peter und Olivia stehen Informationen zu Gebrauch, Wirkung, Herstellung und Nährstoffen von Mehl. Ein „Farbleitsystem“ ordnet die Inhalte den vier Personen zu und begleitet den gesamten Inhalt – so weiß der Nutzer stets, in welcher Rubrik er sich gerade befindet. Ein „Mehl-Lexikon“ zum Nachschlagen der wichtigsten Begriffe rund um die Mühlenwirtschaft ergänzt das Informationsangebot.
„Mein Mehl – mein Tag!“: Fitness aus deutschen Mühlen
Mahlerzeugnisse sind unverzichtbar für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. www.mein-mehl.de gibt wichtige Tipps für den Alltag. Ob im Job, in der Schule, der Uni oder beim Sport: Die im Mehl enthaltenen Kohlenhydrate sorgen dafür, dass Energie den ganzen Tag erhalten bleibt und man selbst fit und leistungsfähig. Mehl ist ein Allrounder und Grundlage der gesamten Lebensmittelindustrie. Neben dem Backgewerbe verwenden mit wachsender Bedeutung weitere Branchen der Lebensmittelwirtschaft Mehl unter anderem in Pizza und Pasta, Soßen und Suppen, Süßwaren und Fertiggerichten oder Babynahrung.
Vom Feld auf den Teller: Mühlen als entscheidender Faktor der Ernährungskette
608 mittelständisch geprägte Mühlen in Deutschland stellen jährlich aus rund 7,6 Mio. Tonnen Weizen und Roggen vielfältige Mahlerzeugnisse, auch Futtermittel, her. Die Mühlenbranche erwirtschaftet mit rund 6.000 Beschäftigten einen Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro. Der VDM mit Sitz in Bonn vertritt als unabhängiger Wirtschaftsverband die Interessen der Getreidemühlen.