FACEBOOK, TWITTER & CO.:
FAIRMONT HOTELS & RESORTS LOCKEN GÄSTE INS NETZ – INFORMATION
UND KOSTENLOSE AUFENTHALTE
Auf der Suche nach dem Kontakt zu den Gästen im
weltweiten Netz. Mit besonderen Aktionen locken Fairmont Hotels & Resorts ihre
Gäste und alle Interessenten in die digitale Kommunikationswelt des Web 2.0: Über
das Social Media-Angebot der Hotelgruppe treten die Gäste mit Fairmont Hotels &
Resorts in Kontakt und tauschen sich untereinander aus. Fans können sich hierfür
auf der Facebook-Seite der Luxus-Hotelkette informieren und weltweit
kommunizieren, die Videos in der Youtube-Box anschauen und bewerten sowie mit
nur einem weiteren Klick die eigene Twitter-Seite des Unternehmens aufrufen und
„mitzwitschern“. Besonderes Highlight ist hier ein interaktiver Wettbewerb, bei dem
jeden Freitag attraktive Preise bis hin zu kostenlosen Hotel-Aufenthalten gewonnen
werden können.
Das „Getwitter“ mit einer breit gefächerten Community von über 6.000 Followern
ermöglicht der Luxushotelgruppe sich mit Geschäfts- und Urlaubsreisenden
auszutauschen und deren Feedback einzuholen. „Im Web 2.0 tritt man mit Leuten in
Kontakt, die man sonst wahrscheinlich nie kennengelernt hätte – und daraus
entstehen immer wieder Verbindungen, die für beide Seiten einen großen Mehrwert
bedeuten“, erläutert Kommunikations-Manager Mike Taylor. Ständig aktuelle
Informationen gibt es darüber hinaus auch auf den rund 30 regional ausgerichteten
twitter-Seiten individueller Fairmont Hotels. Weitere Infos auf www.twitter.com/fairmonthotels.
Eine hervorragende Basis zum gegenseitigen Gedankenaustausch bietet die
internationale Hotelgruppe seiner weltweiten Fairmont-Fangemeinde auf der
eigenen Facebook-Seite ( www.facebook.com/ fairmonthotels ). Mehr als 3.500 Fans
stimmen dort derzeit über ihr Lieblings-Fairmont-Hotel ab, schwelgen beim
Anschauen der eingestellten Fotos in Erinnerungen oder chatten mit anderen
Fairmont-Anhängern. Neben einer Pinnwand für den schnellen, gegenseitigen
Meinungsaustausch, umfasst die Seite thematische Fotos und Informationen sowie
verschiedene Videos, die über die in die Seite integrierte Youtube-Box abgerufen
werden können. Weitere Facebook-Themenseiten wie zum Beispiel zu Willow
Stream Spa, der Spa-Marke der Luxus-Hotelkette, machen das Informationsangebot
im Web 2.0 komplett.