Weihnachtsmenü bei Lanz kocht

ZDF, Freitag, 27.11.2009 23:15 – 00:15 Uhr

Das etwas andere Weihnachtsmenü..
Lassen Sie sich überraschen

Verkürzen Sie sich die Zeit bis zum Fest der Liebe und probieren Sie diese Rezepte doch schon einmal im Vorfeld aus! Vielleicht wird eines dieser Gerichte sogar einen Platz in Ihrem Weihnachtsmenü erhalten. Ihre Familie würde sich bestimmt freuen. Guten Appetit!

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und Sie haben noch keine Idee, wie Sie dieses Jahr Ihren Lieben unter dem Tannenbaum verköstigen wollen? Dann probieren Sie doch heute mit Markus Lanz und den TV-Köchen Johann Lafer, Horst Lichter, Cornelia Poletto, Alfons Schuhbeck und Steffen Henssler ein paar Gerichte aus dem Fünf-Gänge-Menü aus. Dabei verzichten die Star-Köche dieses Mal auf das klassische Weihnachtsgans-Rezept und haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen..

Für den Festtagsschmaus würden sich als Vorspeise zum Beispiel die „Gebratene Hähnchenbrust mit Linsen und Avocados“ hervorragend eignen. Weiter geht es mit „Zitronengnocchi mit Pfifferlingen und Estragon“. Nach traditioneller Art wird der erste Hauptgang serviert und der Gaumen mit einer „confierten Entenkeule auf italienisch“ verwöhnt. Anschließend kommt ein „Gewürz-Krustenbraten mit Apfelrahmkraut“ auf den Tisch. Ein „Quark-Nougatknödel mit Zimt-Chilibrösel auf Apfel-Ingwer-Kompott“ würde das Festtagsmahl perfekt abrunden. Sind Sie auf den Geschmack gekommen?

Gebratene Hähnchenbrust mit Linsen und Avocados
Vorspeise von Horst Lichter

Zitronengnocchi mit Pfifferlingen und Estragon
Zwischengang von Johann Lafer

Confierte Entenkeulen auf italienisch
Erster Hauptgang von Cornelia Poletto

Gewürz-Krustenbraten mit Apfelrahmkraut
Zweiter Hauptgang von Alfons Schuhbeck

Quark-Nougatknödel mit Zimt-Chilibrösel auf Apfel-Ingwer- Kompott
Dessert von Steffen Henssler

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×