Zusammenarbeit von ET-Deutschland mit Südtiroler Köche Verband

Euro-Toques Präsident Wolfgang P. Menge aus Creußen-Seidwitz überreichte die Urkunde mit dem Euro-Toques Ehrenkodex in Bozen an den Präsidenten des Südtiroler Köche-Verbandes Reinhard Steger und den Vizepräsidenten des SKV Karl Josef Volgger.

Mit dem SKV wurde vereinbart, dass man wie in Deutschland, so auch in Südtirol, gemeinsam Schulprojekte aufbaut und an ausgewählten Realschulen und Gymnasien Koch AGs einrichtet, in denen Schüler unter Anleitung von ausgewählten Köchen den Umgang und das Kochen mit natürlichen Lebensmitteln erlernen. Diese Einrichtung dient auch der Berufsfindung. Geeignete Schüler aus den Koch AGs haben die Möglichkeit in einem Euro-Toques Betrieb ein Berufspraktikum zu machen und können auch eine Ausbildung in einem solchen Betrieb machen.

Am Dienstag eröffnete Präsident Menge in der Pfälzischen Landesbibliothek in Speyer die Ausstellung „Das kulinaristische Programmheft -Die kulturelle Vielfalt der Speisekarten“ in Zusammenarbeit mit dem Kulinaristik-Forum Rhein-Neckar, Euro-Toques Deutschland e.V. und der Gesellschaft für kulturellen Austausch. Die Einführung zur Ausstellung erfolgte durch Professor Alois Wierlacher, emeritierter Professor der Universität Bayreuth und Initiator des Kulinaristik-Forums Rhein-Neckar. Wolfgang P. Menge gehört dem erweiterten Vorstand des Kulinaristik-Forums an.

www.eurotoques-deutschland.de

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.