Seit Oktober 2009 ist ein neuer Onlineshop am Start. Bei Pestolero können sich Pesto-Liebhaber rund um die Uhr ihr individuelles Pesto mit den gewünschten Zutaten zusammenstellen und in Auftrag geben.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem feinen Salbei-Minz-Pesto? Oder einem Pesto ganz ohne Nüsse? Pestolero bietet nicht nur die Möglichkeit, Klassiker wie Pesto Verde oder Pesto Rosso zu bestellen. Nach eigenen Vorlieben können diese Basis-Pestos mit weiteren Zutaten aus dem Kräuter-, Nüsse-, Käse- und Gewürzsortiment verfeinert werden – zu einer ganz persönlichen Pesto-Kreation. Pesto-Kenner und Experimentierfreudige können sich aber auch ein Pesto ganz frei komponieren. Bis zu sechs Zutaten stehen für ein solches Pesto Mio zur Verfügung. Eine Übersicht über die beliebtesten Pestos bei Pestolero gibt Anregungen, welche Kombinationen besonders gut schmecken.
Pesto Mio bietet aber nicht nur die Möglichkeit, eine eigene Pesto-Mischung zu erfinden. Wer gerne Pesto isst, aber vielleicht keine Nüsse oder Käse mag, kann bestimmte Zutaten einfach weglassen und trotzdem ein leckeres Pesto genießen. Das Wunsch-Pesto, dem die Kunden einen eigenen Namen geben können, wird anschließend in aufwändiger Handarbeit bei Pestolero gemischt, in Vakuumbeuteln verschweißt, sicher verpackt und verschickt. So kommt „Sarahs Mix“ und „Toms Hot-Chili-Pesto“ nach wenigen Tagen bei den Kunden an. Und hält sich bis zu vier Wochen im Kühlschrank frisch! Denn nicht nur die Vakuumverpackung, sondern auch das Öl im Pesto machen die würzige Sauce haltbar.
Deshalb Schluss mit Dosenfutter und Mikrowelleneinerlei! Lieber mal ein Pesto Rosso mit Wasabi-Nüssen probieren oder ein Petersilien-Pesto mit Erdnüssen, ein Rucola-Pesto mit extra Knoblauch, ein Minzpesto, ein Oliven-Pesto…